Adventskalender 2025

Also ist die Geschichte von dir?

2 „Gefällt mir“

Nein, von @Yoro,tippe ich.
Und, meiner inneren Agatha Christi folgend, ahne ich, dass Yoro unter dem technischen Aufwand einer Doppelidentität als @Silla falsche Fährten legt.
Die echte Silla liegt vermutlich getasert im Kofferraum.
(Ausserdem hat sie zudem noch den Louvre Raub organisiert.)

Oh Gott ich hatte zu viel Kaffee heute. :joy:

10 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: Du hast eine rege Fantasie

4 „Gefällt mir“

Sehr traurige Geschichte. Gerade der Schluss ist herzerweichend, ist es der ersehnte Himmel oder das letzte Licht, was eine Sterbende angeblich erblickt?:thinking:

5 „Gefällt mir“

tja, ich versuche ja immer, sämtliche Beweise verschwinden zu lassen, aber hier in diesem Fall bin ichs tatsächlich nicht gewesen.

So, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss sehen, dass ich die Reste von dem ganzen Louvre-Krempel irgendwie loswerde, das stapelt sich hier schon … :wink:

11 „Gefällt mir“

Herzzerreißend geschrieben-aber soooooo traurig!
(Mit Kloß im Hals und 1x in den Kaffee schniefend)

Mein Tipp: HannahK???

8 „Gefällt mir“

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

6 „Gefällt mir“

Ich tippe ebenfalls auf alle bereits genannten. Hm …
Welche Damen sind denn noch am Werk? Keine Ahnung, wer alles mitmacht.

Die Geschichte berührt mich seeeehr.

Im TV gab (gibt?) es von einer (mehreren?) Moderatorin eine Weile lang den Satz am Ende: „Alles wird gut!“

Das fand ich prima. Hoffnung! Licht! Mut! Zuversicht!

Euch allen einen friedlichen Abend :notes:

9 „Gefällt mir“

Hmmm… was soll ich dazu sagen, außer dass ich mit @Bommel nie Who‘s done it spielen möchte… :see_no_evil:

11 „Gefällt mir“

:+1: :grinning: :grinning: :grinning: Sehr schön geschrieben

5 „Gefällt mir“

Aber mal echt, kaum hochgeladen schon hast Du‘s erraten… (und Danke für die :cherry_blossom:)

9 „Gefällt mir“

Ich hatte ein Gefühl…und habe es gesagt

6 „Gefällt mir“

Zumindest hatte ich mit weiblich recht :sweat_smile:

Nochmal: Ergreifende Geschichte, danke dafür @HannahK :blush:

5 „Gefällt mir“

So eine emotionale Story – und du wolltest die Klamotten hinschmeißen? Ich fasse es nicht! :clap: Immer, immer weiter machen!

8 „Gefällt mir“

Ach SIE war das :exploding_head:

WARUM ???

(Entschuldigung für das laute Schreiben, aber … omg … gut, dass du die Geschichte da gelassen hast)

6 „Gefällt mir“

@HannahK schaut auf den Boden und grummelt in den nicht vorhandenen Bart. Da @a-i-brecht und @Heather nicht im gleichen Raum sind, tut sie so als hätte ihr Gesicht nicht die Farbe einer Tomate angenommen (Rispentomaten versteht sich, keine von diesen grünen Dingern)… Dann sagt sie ganz laut „Tut mir leid, ich kann Euch nicht verstehen, mein Computer fährt gerade durch einen TunnnnnKNARRRXXX“ und die Antwort bricht ab.

12 „Gefällt mir“

Hier kommt die elfte Adventskalendergeschichte (11.12.2025):

A Chrismas Caroline

Ich liebe New York in der Vorweihnachtszeit!

Im Central Park gibt es dann diese Schlittschuhbahn, geschmückte Musikpavillons und der Times Square pulsiert buchstäblich vor Licht. Die Vorweihnachtszeit in NYC ist wunderschön!

Ich war in Boston.

Ok, Boston ist jetzt nicht unbedingt die Bronx. Städtisch betrachtet ist es die pummelige kleine Freundin der Abschlussball-Prinzessin NY, weit davon entfernt es (außer vielleicht als Maskottchen) in das Cheerleaderteam zu schaffen. Und so sexy wie ein Kakaofleck auf dem Wollpullover dieser Freundin, war in etwa das Einkaufszentrum, wo ich herumwunderte. Ja, wunderte, nicht lungerte. Ich ging halt umher und brachte Dinge in Ordnung.

Eigentlich sind Amerikaner ganz niedlich, wenn man sie mit etwas Distanz betrachtet. Und wenn Sie ein paar Jahrhunderte und das Wissen der Welt auf dem Buckel haben, tun Sie das, glauben Sie mir.

Ein Teil der Amerikaner ist noch mächtig alttestamentarisch unterwegs und so mancher Engel mutmaßt, dass man damals wohl nur die extrem Minderbemittelten mit Kuchenkrümeln auf die Mayflower gelockt hat, dann direkt die Rampe hochzog und ablegte.

Einige tragen immerhin neben dem MAGA Cap ein »Jesus-liebt-Dich«-T-Shirt, aber trotzdem Moralvorstellungen, gegen die Moses Tafeln quasi reinste Anarchie predigen. Und so ein Exemplar stand ausgerechnet hinter einem christlichen Infostand neben dem Viking Coffee Shop, den ich als Ziel hatte.

Viking Coffee ist aktuell quasi mein Mana, meine Ambrosia und ich war wirklich, wirklich scharf auf einen Latte mit Hafermilch. Ich lade mir aus nostalgischen Gründen immer etwas Leid auf und aktuell hatte ich mir eine Laktoseintoleranz gegönnt. Ja, zugegeben das ist nicht unbedingt das Leiden am Kreuz, aber immerzu nur Hafer- oder Mandelmilch ist auch kein Zuckerschlecken, mein Freund.

Der Kerl hinter dem Stand war massig. Nicht so in der Art, dass Greenpeace ihn am Strand zurück ins Meer ziehen würde, aber recht kräftig gebaut. Ein typischer Football-Bully in einem Trikot der echten Ballkönigin.

»Hey, ein New York Giants Fan?«, fragte ich.

Er lächelte breit und schob mir einen Flyer hin. »Eigentlich steh ich auf die Patriots. Das Trikot trage ich nur, weil meine Freundin die Giants so toll findet.«

»Also quasi ein Bostoner Patriot im Trikot eines Giant Fans?«

»Korrekt, Bro.« Er hob mir die Faust hin und ich klatschte ab.

»Das ist süß. Aber irgendwie fühlt es sich doch nicht richtig an, oder?«

»Ich tue es für die Liebe, Bro. Möchtest Du ein Wort Gottes mitnehmen?«

Ich ignorierte die Frage und konnte mich beherrschen nicht zu sagen, dass ich da ja gleich Selbstgespräche führen könnte. »Für die Liebe. Ja, das ist großartig. Wie ein Sohn, der um seinem Vater zu gefallen das Bild eines Mädchens in seinem Portemonnaie hat, obwohl er lieber einen Jungen küssen würde. Auf die Liebe, Bro!« Ich hielt ihm die Ghettofaust hin, aber irgendwie fror sein Gesichtsausdruck ein.

»Das ist jetzt irgendwie nicht das, was ich meinte. Gottes Wort ist da eindeutig. Als Mann und Frau erschuf er sie. Genesis.«

»Jesus he knows me«, sagte ich. »Auch Genesis.« Ich machte eine dramatische Pause, um es wirken zu lassen, aber sein Hirn arbeitete offenbar gerade mechanisch. »Im Ernst, Altes Testament war schon vor zweitausend Jahren völlig Retro. Wie bei Star Wars. Alle warteten auf die Fortsetzung. Und AT-ATs waren doch wirklich cooler, als die putzigen Jawas. Und glaub mir, wenn der dritte Teil der Bibel rauskommt, der wird Euch umhauen!«

»Mach Dich nicht lustig. Homosexualtät ist Sünde.«

»Du hast es nicht verstanden. Aber Du wirst. Es war nie wichtig, wen Du liebst. Es war nur wichtig, DASS Du liebst.«

Seine Hand, die den Flyer mit dem amerikanischsten Jesus, den ich je gesehen habe, umklammerte, lag neben der meinen. Ich ergriff sie. Das musste ich eigentlich nicht, denn es hätte auch ohne den Kontakt funktioniert. Aber so war es dramatischer. Und jeder, der die Bibel gelesen hat, weiß dass der ganze Himmel voller Drama-Queens ist.

Seine Augen schlossen sich kurz – und er sah:

Caroline, seine Schwester am Campus der Minnesota University. Sie hält Händchen mit einem anderen Mädchen, braun gebrannt, vielleicht Hawaiianerin. Sie schauen sich an, dann ein flüchtiger Kuss. Und der Blick seiner Schwester spricht von Liebe, Begehren und Glück.

Aus Gründen der Ernsthaftigkeit hatte ich auf Effekthascherei, wie: ‚Herzchen glitzern zwischen ihnen‘ und ‚ein Zeichentrick-Reh läuft durch das Bild‘, verzichtet. Es wirkte auch so außerordentlich gut.

»Was?« Er öffnete die Augen und starrte mich an. Das tun sie immer.

»Caro liebt Heather. Heather liebt Caro«, sagte ich nur. »Ende der Story. Punkt. Daran ist nichts schlechtes.«

»Wie hast Du das gemacht? Und woher kennst Du den Namen meiner…?«

»Sie kommt über die Feiertage. Und diesmal wird sie bei Rotkohl und Truthahn erzählen, dass der Junge von dem sie letztes Jahr erzählte in Wirklichkeit ein wunderbares Mädchen namens Heather ist.« Nur für ihn ließ ich mir einen kurzen Heiligenschein stehen. »Die Welten drehen sich weiter. Kein Engel kriegt mehr einen Schweißausbruch, weil ein Junge einen Jungen oder ein Mädchen ein Mädchen küsst. Du liebst Deine Schwester?«

»Ja, natürlich. Aber…«

»Streiche ‚aber‘. Mach was draus, Bro. Sie ist noch dieselbe, die Dich zum Footballtraining gefahren hat und jeden Advent Bratäpfel mit Mandeln, statt Rosinen machte. Sie ist dieselbe!«

Tatsächlich traten jetzt Tränen in seine Augen. Der Eissplitter in seinem Herzen hatte angefangen zu schmelzen.

Ich lächelte mein mildes Samariterlächeln ™ und ging. Mit einem kurzen Herumwundern aus dem Handgelenk änderte ich noch schnell die Kaufhausweihnachtsmusik. Es erklang ein weihnachtliches Medley aus I kissed a Girl und Love is all around.

25 „Gefällt mir“

Wow!
Ist das ein Supertext. Ich liebe ihn!
Danke dafür, wer immer es war!

5 „Gefällt mir“

Well done!! Hier könnte es sich wieder einmal um den liebenswerten Humor aus der Feder von @michel handeln, aber es gibt vermutlich auch noch andere Verfasser under Suspicion, wie @KaePie.

8 „Gefällt mir“

Ja, einer von den beiden war auch mein erster Gedanke. Aber wer weiß, welche Überraschung uns heute noch blüht?

2 „Gefällt mir“