Adventskalender 2025

Traurig und sehr berührend geschrieben. Meine alten Vorurteile schlagen wieder zu, denn ich vermute eine weibliche Autorenseele dahinter: vielleicht @Momo71 oder @HannahK?

8 „Gefällt mir“

Herzzerreissend. Und sehr berrührend.

8 „Gefällt mir“

Ohje, sowas am frühen Morgen. Aber sehr berührend geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Sehr traurig und sehr berührend … ist wie eine Erinnerung daran, dass man zur sonst kuschelig schönen Adventszeit auch an die denken sollte, denen es nicht gut geht. Sehr schön geschrieben!

6 „Gefällt mir“

Das ist berührend, melancholisch, aber auch tröstend im Ende. Sniiiief.
:heart::christmas_tree:

6 „Gefällt mir“

Eine wunderbar traurige Geschichte. Mein Bauch sagte mir, dass sie von @Alex_Sassland sein könnte. :evergreen_tree::sparkles:

7 „Gefällt mir“

Oh ist das traurig. Bei Kindern werde ich ganz empfindlich. Ich habe (mal wieder) keinen blassen Schimmer :slight_smile: Aber ich finde diesen Adventskalender jeden Morgen toll!

8 „Gefällt mir“

Die Hoffnung, dass alles gut wird, wenn das Ende kommt.
Traurige Gedanken in wundervolle Worte gefasst.
Danke dafür.

Und auf jeden Fall ein weiblicher Autor :person_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Sehr schön, sehr traurig. Mein Tipp: @???

4 „Gefällt mir“

Danke (wem auch immer, ich hab keine Ahnung) für die Erinnerung, dass Weihnachten nicht nur aus klingenden Glöckchen und bunten Geschenken besteht, aber am Ende doch immer ein Leuchten ist.

6 „Gefällt mir“

Eine sehr traurige Geschichte, die uns darüber nachdenken lässt, dass es auch in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die frieren und nichts zu essen haben.

8 „Gefällt mir“

Gioia (9) und ihr Bruder Aenis (7) teilen sich jeden Tag 10 Weintrauben und eine trockene Semmel. Nur nicht Mittwochs, da geh ich mit ihnen zum Nudelking. Mir schmeckts sonst nicht.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht wars auch @EffEss ?

3 „Gefällt mir“

Es geht einem nah, und auch wenns traurig ist, ist das Ende irgendwie tröstlich.
Könnte es sein, dass @michel hier mal ganz abseits seiner gewohnten Pfade unterwegs ist?

6 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Geschichte, aber nicht von mir.
Wer es wirklich war? Wie immer - keine Ahnung :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich wars nicht. Wunderbare traurige Geschichte.

6 „Gefällt mir“

Ich war’s auch net. :sparkles::sparkles::sparkles::sparkles:

3 „Gefällt mir“

Könnte: ja. Das klassische Kunstmärchen würde ich vermutlich versuchen so aufzubauen.
Aber: ich war ja gar nicht vor Ort, als diese Story veröffentlicht wurde. :mag::male_detective::joy:
Also: nein.
Und umgekehrt: Wo warst Du zum Tatzeitpunkt? Und warum sehe ich frische Tintenklekse, die von der Geschichte zu Dir führen?

6 „Gefällt mir“

@michel
Nun, da ja @SuperGirl die Geschichten nach und nach veröffentlicht, musst du ja gar nicht vor Ort sein. Ganz schlechtes Alibi.

5 „Gefällt mir“

Das behauptet im Thriller immer der Killer. :male_detective:

4 „Gefällt mir“