Ist auch wirklich schwierig, denn wer von den 10039 Benutzern war es?
![]()
![]()
Eine wirklich schöne, stimmungsvolle Geschichte. Der Geist von Weihnachten ist spürbar. Konnte sie gerade beim Frühstücken lesen und habe jetzt Weihnachtsstimmung. Danke ![]()
Hallo zusammen ![]()
Ich lese im Moment nur still mit und genieße eure lebendige Weihnachtsvorfreude. Für mich selbst ist das Leben gerade etwas anstrengend. Und wenn ich vom Dienst heimkomme, suche ich nach Ruhe und Erholung.
Und ja, ich schreibe tatsächlich gerade an einer weihnachtlichen Geschichte für eine Veranstaltung, bei der @SuperGirl federführend mitwirkt. Und die ist am Montag. Die muss noch fertig werden
Aber nein, auch wenn da ein Bus in euren Geschichten vorkommt. Tut mir leid, meine liebe @RippchenDD , dieser Weg führt ins Nichts. ![]()
Wieder eine schöne stimmungsvolle Geschichte. Und wie immer keine Ahnung, aus wessen Feder sie stammt. ![]()
Oh, schade
, da lag ich wohl daneben…dann bin ich mal gespannt auf deine Geschichte ![]()
Eine wirklich schöne Geschichte. Ich rate nicht mehr, sondern genieße einfach diesen wunderbaren Adventskalender.
Sehr schöne Geschichte, ich war ganz gerührt. Faux-pas gibt es leider auch, es heißt im Lied:
»… wie treu sind deine Blätter.«
Wie grün, ergäbe keinen Sinn, denn im nächsten Satz grünt er ja zu Sommerzeit wie auch im Winter.
Ein Text von O Tannenbaum oder das Original.
Der Tannenbaum.
O Tannenbaum, o Tannenbaum!
Wie treu *)-0) sind deine Blätter;
du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter.
du kannst mir sehr gefallen;
wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut.
du kannst mir sehr gefallen.
dein Kleid will mir was lehren:
die Hoffnung und Beständigkeit
giebt Trost und Kraft zu jeder Zeit!
dein Kleid will mir was lehren.
(Text nach dem Erstdruck 1824) [5]
auch: *)grün
Quelle
Und wieder eine wunderschöne Geschichte, die nahe geht.
Toll, dass ihr sie mir zutraut, ich wars aber nicht. Dafür würde ich auf @Heather tippen.
Eine stimmungsvolle Geschichte. Mir gefällt besonders, dass sie die Menschen verbindet.
Ich tippte zuerst auf @a-i-brecht recht. (schuldig, die Busse waren es) Aber da lag ich falsch. Neuer Tipp: @Heather .
Göttin, hier gehts ja schon zu, wie am Heiligabend bei Klugscheiß-Meier unter der Nordmannfichte, nach dem achten Weihnachtspunsch.
Vielen lieben Dank Supergirl für den tollen Weihnachtskalender. Euch allen ein großes Dankeschön für die schönen + abwechslungsreichen Adventsgeschichten. Ich freue mich auf all das was noch so folgt…Ich bin dankbar für dieses Forum und ein stressfreies und wertschätzendes Miteinander…möge es bitte so bleiben…in diesem Sinne euch allen eine besinnliche und harmonische (Vorweichnachts)zeit…
Subtext verstanden@Ully80. Da schließe ich mich an.
Dann nutze ich mal die kleine Gute-Laune-Pause:
Als wir so alt wie Luis und Lela aus der Geschichte waren, mussten meine Freundin und ich als Fahrschüler oft lange auf unseren ‚Hogwarts-Express‘ (er sah in etwa so aus wie auf dem Foto, und ja, so alt bin ich schon) nach Hause warten. Dann saßen wir manchmal in Sichtweite des verlockenden Bahnhofskiosks auf einem Fenstersockel und filzten unsere Taschengeldreste. Mit etwas Glück kratzten wir fünf oder zehn Pfennige zusammen, um ein Stück Mäusespeck zu erwerben, das wir gerecht zu teilen versuchten. Doch die rosa-weiß gestreiften Stückchen zogen sich zu unserem größten Vergnügen ebenso lang wie die Wartezeit auf unseren Zug und rissen dann selten mittig. Also ja, ich weiß, was Mäusespeck ist, und von mir (kurze Haare, wollmausgrau, bildungsfern
) ist die Geschichte.
(Bild gelöscht)
Als Erste ganz nahe dran war @EffEss und deshalb würde ich ihr das versprochene Buch zukommen lassen. Da @Yoro sich aber mit ihrem Tipp als Erste festgelegt hat, sende ich ihr ebenfalls gerne ein Exemplar zu. Bitte schickt mir eure Anschriften via PN, wenn ihr es möchtet.
Ha…also hatte ich doch auch recht. Von wegen Mäusespeck. Eine falsche Fährte war das
![]()
Ich tippte ebenfalls auf Koebes oder A-i-Brecht … Andererseits könnte hinter der Geschichte gut eine Frau stecken … Hm …
Sie gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Yes. Vieles wurde bereits gelobt, daher wiederhole ich nichts.
Meine Herzen sind schon wieder „alle“ - und das kurz vor Weihnachten!
Deswegen hier für den/die Geschichtenschreiber/in und alle, die dabei sind:
![]()
Entschuldige, liebe Tanja, lieber Helmut, dass ich anfangs ein wenig Irritationen, wie den Feenstaub, auf dem Santas Rentiere laufen, hineingestreut habe.
Waas, hier gibt es auch noch was zu gewinnen??![]()
Das ist ja mal was!
Schau mal unter 520, 521 und 522 im Seitenschlüpfer-Thread. ![]()