Stimmungsvolle Geschichte! (Obwohl ich heute mit dem zweiten Teil der Story von @SuperGirl gerechnet habe.) Aber noch habe ich keine Idee, wem ich die Geschichte zuordnen könnte … es kommen viele in Betracht. Da auf seiner Website auch Kinder-Kurzgeschichten zu finden sind, tippe ich mal auf @Koebes?!
Sehr schön!
Weil uns mehr verbindet, als trennt.
Weil Weihnachten für alle sein kann.
Irgendwie einfach nur schön. ![]()
![]()
Wundervoll!
Schwer zu tippen, ich denke an Bommel
Ja, sieht nach @Koebes aus. Oder @Yoro. Könnte aber auch @EffEss sein … schwierig! Und toll geschrieben. Schöne Geschichte. Mag ich sehr.
Eine schöne Geschichte, die ich gern gelesen habe. ![]()
Ich habe drei Überlegungen. @Tapio @Heather @Koebes . Ich bin auf die Auflösung gespannt.
Wunderschöne Geschichte.
Das zaubert doch ein Lächeln ins Gesicht. Wie immer aber völlig ahnungslos, wer dahinter stecken könnte
Eine wirklich schöne Geschichte☺️ so wundervoll geschrieben, dass ich das ganze wie einen Film vor meinen Augen sehen konnte.
Ich würde mich dem Tipp auf @Koebes anschließen.
Ich war’s noch nicht. Aber danke für die Vermutung
Die Frage ist, wer würde einen Vergleich „Die Zeit zog sich wie Mäusespeck“ schreiben? Ich tippe auf mittellange, braune Haare, weiblich. Ach, der Name? Öhm …
Eine sehr schöne Geschichte, die verbindet, statt trennt. Wer der Autor ist? Puhh
Mein Tipp @Yoro oder @Heather
Aber @Koebes könnte auch stimmen… Sprich: Ich habe keine Ahnung
I wos net…
Liebe Güte, nein! Da ich nicht annehme, dass damit der Popo einer adipösen Maus gemeint ist, weiß ich nicht einmal, was mit „Mäusespeck“ gemeint ist. ![]()
Das sind Marshmallows.
Ich möchte früh lösen: Ich bin es nicht.
Ich habe zwar tatsächlich schon Kindergeschichten geschrieben, aber einige Formulierungen passen überhaupt nicht zu meinem Schreibstil:
- schmatzende Reifen
- zischende Bremsen
- zog sich wie Mäusespeck
- Bedeutungswandel einer Eibe
Das Problem ist: Wir wissen gar nicht, wer alles mitmacht
Das ist richtig. Aber vielleicht richten wir alle auch mit dieser neuen Anonymität der Storys unseren Fokus wieder auf eine Wettbewerbsebene „Wer errät die Autorin oder den Auto?“, anstatt einfach unbefangen zu lesen, uns in Stimmung zu bringen und uns dabei in Genre, Stil, Ausdruck, Sprache näher kennenzulernen. Gefällt uns eine Geschichte, sollte der Urheber nicht das Wichtigste daran sein.
Es macht aber Spaß zu raten…und die Geschichte lesen wir doch genauso wie sonst auch. Zumindest gilt das für mich
Ich rate mal mit…habe an @a-i-brecht gedacht…wegen dem Bus und überhaupt so schön geschrieben…
![]()
Da gebe ich dir recht. Das könnte durchaus sein.
Mir macht das Raten auch Spaß. Ist halt ein doppelter Adventskalender. Mit Schoki und Überraschung. ![]()
![]()