Zustand einer Leiche

Pulver find ich schwierig, die Finger müssten ja gänzlich damit ummantelt sein. Vielleicht die gute ,alte Tupperdose, wo vorher ihr Frühstücksbrot drin war. So ein Pulver müsste man ja zur Verfügung haben. Ich weiß ja nicht, ob es spontan oder geplant war. Spontan hat man ja nur ein paar Dinge dabei. Halbleere Cremedosen, Butterbrotdosen, Trinkflaschen für unterwegs. Parfumflakons wären für Finger zu klein, würden vermutlich gut konservieren. Einen großen Flachmann vielleicht mit großer Öffnung, falls die Gute sich gerne mal einen zwitschert. So wie der Wurm in der Tequilaflasche.

1 „Gefällt mir“

@Pamina22 Entscheidend ist sicher, wie genau dieses Grab beschaffen ist. Im eiskalten Wald könnte die Verwesung und Verrottung vermutlch erst mal gestoppt werden. Aber wenn viel Laub drumherum und oben drauf ist, ist das auch eine gute Wärmeisolation. Und dann sind auch die Mikroorganismen aktiv - denke ich mal. Mitte November ist leider schon vorbei - sonst hätte ich ein Experiment vorgeschlagen ;-D

Ähm? Eine Handtasche ist kein Grab.

@suse… sorry, hatte mich auf die ursprüngliche Frage bezogen.

Ist doch nicht schlimm. :grin:

Wenn die Finger halbwegs luftig gelagert sind, stehen die Chancen gut, dass sie trocknen und mumifizieren, also keinen Geruch entwickeln.

Luftig? Naja. In der Handtasche … :handbag: Das ist mal wieder alles gar nicht so einfach.

Bei der Größe heutiger Handtaschen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber ernsthaft, wenn die Finger vor der Handtaschenlagerung ausgeblutet, in Küchenkrepp ausgedrückt und vielleicht noch an der Luft vorgetrocknet wurden, sollten sie bei lockerer Lagerung in der Handtasche mit ein bisschen Glück nicht zu stinken anfangen

Aha. Dann müsste ich die Geschichte um die Trocknung erweitern. Muss mal darüber nachdenken. Am einfachsten wäre natürlich, ich würde „seit geraumer Zeit“ streichen. Dann wäre es allerdings weniger drastisch.

Danke an euch alle für die Expertise und die damit zusammenhängende Inspiration.

Doch, die Finger würden anfangen zu stinken, wenn sie nichts dagegen tut. Zum einen muss sie die Zersetzung durch körpereigene Enzyme stoppen, dann die Fremdverdauuung durch Mikroorganismen (Bakterien, Schimmelpilze). Die Tasche wird also irgendwann nicht mehr so lecker sein, und je nach Temperatur früher oder später. (Ich würde in einer Tasche auch keinen uneingewickelten Fisch mal eben schnell von A nach B tragen).
Ich überlege gerade, wieviel und wie lange wohl so ein - sonst so sinnloses - Silikatsäckchen nützen könnte, die immer in Taschen und Koffern vor Feuchtigkeit schützen sollen. Aber die sind ja nicht antibakteriell.
Wenn es heutzutage spielt, könnte sie ein nicht ganz kleines Fläschchen Desinfektionsmittel (ohne Rückfettung) dabeihaben. Oder einen Flachmann mit hochdosiertem Alkohol. Und die Finger darin fixieren lassen.

Ja. Spielt heute.

Ich überlege gerade, ob Du das Experiment nicht in deiner eigenen Handtasche nachspielen könntest.

Zum Beispiel mit frischen Hühnerfüßen vom Schlachter, oder aus einem Zoofachgeschäft.

Damit kommst Du Deiner Vorstellung sicherlich näher und Du hast real ein Gefühl für diese Tatsache. Auch Deine damit verbundene Gefühlswelt beim ausführen der Tasche könnte positiv in deinem Buch Einzug haben.

Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm verschiedene Situationen werden könnten… In der Bahn/Bus beim Einkaufen…

Ihhh. Nee. Igitt.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn du erwischt wirst, steigert das auf jeden Fall deinen Bekanntheitsgrad, @Suse. Du weißt ja: Besser eine schlechte Presse als gar keine Publicity :wink:

Du hast ja so recht. Ich sollte mich nicht mädchenhaft anstellen.

Mir fällt gerade der Film Das Mädchen am Ende der Straße ein. Ich habe nämlich weit mehr als nur ein paar Finger zu vertuschen. Konkret ein paar Leichen in … Wie dem auch sei. In dem Film sagt Jodie Foster: „Man streut was drüber.“ auf die Frage hin, wie sie die Leiche ihrer Mutter im Keller verstecken konnte (Zugang über eine Falltür im Wohnzimmer), ohne dass jemand etwas merkt. Gibt es tatsächlich etwas, dass man drüberstreuen könnte, um den Geruch zumindest für eine Zeit einzudämmen? Ich habe im Internet ein Produkt der Firma Sa***** gefunden. Welche Bestandteile müssen in einem solchen Produkt enthalten sein?

Vielleicht Branntkalk?

Hört sich gut an.

Eine Menge Salz wäre auch eine Möglichkeit!
Es entzieht das Wasser :wink: