Zurückgelegte km auf einem Laufband

Noch was Wichtiges vergessen: Vielen Dank an alle, die auf das Thema geantwortet haben.

4 „Gefällt mir“

Nicht alles gelesen, aber ich laufe 5 km in 30 Minuten Laufband. Ist nicht so schlimm.

3 „Gefällt mir“

Ich schnaufe 30 Minuten nach 5 Meter. Das ist schlimm!

2 „Gefällt mir“

Screenshot 2025-02-04 085519
Hey, ich habe mal recherchieren lassen. Vielleicht hilft es dir ja.
lg
Pauli

Und jetzt hat Suse entschieden, dass ihr Charakter rudert :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Genau. 11 Stromschnellen in einer halben Stunden :rofl:

Da hätt ich dann wenigstens auch mitreden können :sweat_smile:

Ja, das hilft. Top-Fitness passt.

Nein. Vielleicht eher Augenlidertraining. Dabei kann man gut abtauchen.

Bei Strom und Wasser kriegt man eins gewischt.

1 „Gefällt mir“

Fast 8km ist sehr ambitioniert und schnell, das ist ja schon Sprint.

Aber: manche Menschen machen das, wenn auch vielleicht nicht 30 Minuten am Stück.

Bei uns im Fitnessstudio trainiert jemand für Triathlon und der hat regelmäßig solche Sprinttrainings auf dem Laufband.

Ich laufe gern, jedoch um einiges langsamer, selbst damals, vor 20 Jahren, noch jung und frisch und ambitioniert beim Training für den ersten Marathon.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: sry das hat mit Sprint nichts zu tun - sondern ist das Tempo für einen Marathon in 2:37 - beim letzten Berlin Marathon sind das mehr als 500 Leute gelaufen - das ist die Amateurelite. Die laufen dann als Wettkampfleistung über 30min fast 2km/h schneller als der Protagonist bei Suse.

Schneller als 2:45 war ich im Marathon nie, aber 3x3000m Intervalle mit 1000m TP auf dem Band (das meinst du wahrscheinlich mit Sprint) bin ich auch regelmässig gelaufen.

Also lasst Suses Held ruhig das Tempo laufen und wir gucken in 1,5 Jahren, wie sich das in eine Gesamtstory eingebettet hat.

Ja, ich mache das einfach mal so. Allerdings habe ich mich (siehe meine andere Quengelei wegen der Leichenfrischhalterei) von der Kühldeckenidee verabschiedet. Es geht ganz ohne Kühldecke und wesentlich unkomplizierter. Trotzdem habe ich mich wieder jede Menge gelernt, gezielt und ganz ohne Kursgebühren. :innocent: