Wollte mich nur mal vorstellen ...

Guten Tag!
Mein Lieblingsinternetpseudonym ist Eria, das ich auch hier benutze. Tatsächlich ist es beim Schreiben entstanden ^^
Ja … Was gibt es über mich zu sagen? Ich bin 16 Jahre alt und schreibe schon mein halbes Leben, und auf Papyrus bin ich über eine Bekannte gekommen, die einfach nur begeistert von dem Programm war. Ich habe es mir also zu Weihnachten schenken lassen und bin habe vorher in der vierwöchigen Demo-Zeit angefangen, meine Geschichte in Papyrus noch einmal neu zu schreiben und überarbeiten. Seitdem bin ich absolut begeistert! Mit diesem Programm ist es viel einfacher, Ideen zu sammeln und aufzuschreiben und zu verknüpfen, vor allem vom Zeitstrahl bin ich begeistert. Ich bin zwar auf diversen Schreibplattformen für Fanfictions unterwegs, aber da ich momentan nichts hochlade, werde ich sie nicht verlinken.
Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Historie und Sci-Fi, wobei ich vorwiegend Fantasy schreibsele. Ich glaube, das war es auch schon.

Liebe Grüße
~Eria

4 „Gefällt mir“

Willkommen Eria!

Ich wünschte, ich hätte so jung schon solch ein Interesse am Schreiben gehabt.
Gelesen habe ich zwar auch mit ganz jungen Jahren wie verrückt, aber das Schreiben lag mir da gar nicht. Erst in meinen Zwanzigern entwickelte sich der Wunsch dazu. Nur die tatsächliche Umsetzung, das Loslegen kam erst vor anderthalb Jahren. Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier im Forum.

Mit Papyrus hast du wirklich eine gute Wahl getroffen. Und wenn du Fragen hast, wird dir hier schnell geholfen.

Also, viel Spaß hier. Man liest sich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen uralte Eria!

Früh übt sich der Meister… (Mein erster Essay über Triest an der Wende zwischen dem 18. und dem 19. Jahrhundert hab’ ich – in italienischer Sprache – mit zehn Jahren veröffentlichen lassen: In Nachhinein gesehen, hätte ich mir mir lieber noch einige Jahre der Nach-Bearbeitung gönnen sollen… Wußte aber zum Zeitpunkt der „Freigabe“ noch nicht, da mir einige gründlichere Fertigkeiten noch fehlten, die erst allmählich in den nächsten drei Jahren sich aufzubauen begannen – obgleich später natürlich immer wieder und kontinuierlich ergänzt/ausgefeilt. Und in Triest hat Claudio Magris sein erstes Buch über Hunderassen und deren Verhalten] mit zehn Jahren verlegen lassen…)

Ich hoffe, Papyrus wird Dir seine Möglichkeiten nach und nach mit Ertrag enthüllen. Bis bald.

Herzlich
Abifiz

3 „Gefällt mir“

Eria!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern und beschenken! Viel Spaß an deinem Ehrentag. :):slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag!
Einen tollen Tag, auch wenn das Sommerwetter mal Pause macht, schöne Geschenke und liebe Menschen um Dich herum!

1 „Gefällt mir“

Danke sehr :smiley:

Bist Du jetzt 160 oder 170 Jahre uralt geworden?

(Am 6.6.2148 werde ich in Osnabrück einen Vortrag zum 5oo. Jubiläum des Westfälischen Friedens halten. Ich lade Dich nun schon mal mit dazu ein: Schreib 's in Deinen Terminkalender!)

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt 170. Und natürlich komme ich sehr gerne!

2 „Gefällt mir“

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Alles gute Nachträglich

Danke sehr