Woher kommt Ihr so?

Ich hab mich nun schon eine Weile durch die Themen gescrollt, habe aber nichts zu meiner Frage gefunden. Bisher war ich noch nicht so sehr aktiv bei Euch (hab mich noch nicht so recht aus meiner Höhle getraut). Aber ich würde gern wissen, woher ihr so kommt. Ich würde es interessant finden, Gleichgesinnte auch persönlich kennenzulernen und mich auszutauschen, vielleicht sogar hin und wieder gemeinsam Schreiben, als kleine Schreibgruppe. Achso ich komme aus 27283 Verden.

4 „Gefällt mir“

Moin!
Ursprünglich von der Kimbrischen Halbinsel zwischen den Meeren.
Okay, damit kannst Du nichts anfangen. Tiefstes Angeln. Auch nicht? Schleswig-Holstein, Flensburger Ecke, nahe der dänischen Grenze, aus einem Dorf mit aufgerundet fünf gut Häusern. Seit über 15 Jahren lebe ich jedoch auf Sylt, auf der Insel der Schönen und Reichen. Ich weiss gar nicht, woher meine Berechtigung kommt…
Verden - Du musst ja schon zwangsläufig etwas mit Pferden zu tun haben. Oder?

3 „Gefällt mir“

Ich wohne in der Hauptstadt des Bundeslandes, was immer herhalten muss, wenn in Print, Funk, Fernsehen und Web ein Größenvergleich gebraucht wird. Ich wohne hier zum ersten Mal, obschon ich über vierzigmal umgezogen bin. Das ist jetzt mein neuntes Bundesland. Meine Vorfahren kamen aus Norwegen und sind auf Pellworm (Gruß an Narratör) hängengeblieben, der andere Zweig aus Ostpreußen. Vater ist mir unbekannt, daher habe ich dort keine Herkunft, außer dem vagen Hinweis Ostseeküste und Heiligenhafen. In Verden kenne ich niemanden, nicht einmal eine flüchtige Bekanntschaft, oder sie war dann eben zu flüchtig. In Delmenhorst hätte ich noch einen Sohn, aber den kenne ich nicht und er mich erst recht nicht. Dir am nächsten war ich vermutlich, als ich in Ritterhude gewohnt habe.

2 „Gefällt mir“

Hallo
bin direkt vom ganz anderen Ende und schicke euch Grüße von der Donau, die unweit von hier durch ein Städtchen fliest, dass auch für seine bunten Bausteine bekannt ist, die Kinderherzen und vielleicht auch das der Väter höher schlagen lässt.

3 „Gefällt mir“

Grüße aus Gütersloh, hier an der Ems bin ich geboren und schreibe von hier in die Welt hinein.

1 „Gefällt mir“

Eine Schreibgruppe mit persönlichen Treffen wäre toll, aber wir wohnen wohl zu verstreut. Ich komme aus der Nähe von Schwerin. LG.

2 „Gefällt mir“

Beruflich war ich viel unterwegs und habe an verschiednene Orten in deutliche mehr oer weniger lange gewohnt.
Jetzt wohne ich in Mönchengladbach, bin im Ruhestand, aber immer noch gerne unterwegs.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in der schönen Pfalz im Landkreis DÜW.

1 „Gefällt mir“

In Ergänzung:
In einem linearen Thread, wie diesem, wird es schnell unübersichtlich. Eine Lösung wäre eine Member-Map (Nutzer-Karte). Aus anderen Foren kenne ich es, wer in seinem Profil eine PLZ oder einen Ort eingetragen und zugestimmt hat, auf der Menber-Map zu erscheinen, wird von den anderen eben auf dieser Karte gesehen. Zuerst nur als Punkt und beim anklicken oder Mouseover, kommt der User-Name.

Gruß aus MG
Klaus

6 „Gefällt mir“

Lach nein ich habe gar nichts mit Pferden zu tun. Eher meine Nichte die gerne reitet und Pferde liebt. Aber bei deinem Wohnort werde ich fast neidisch. Schreiben in der Nähe vom Meer, das wäre für mich Inspiration pur. In der Nähe von Wasser geht gar nichts ohne Notizbuch oder zumindest Handydiktiergerät, weil die Ideen dann nur so aus mir heraussprudeln.

3 „Gefällt mir“

Oh Bad Dürkheim, das kenne ich nur vom hören sagen, mein Vater hat dort eine lange Kur gehabt, was aber schon ewig her ist.

Die Idee ist gar nicht schlecht, quasi eine Art Liste nach Postleitzahlen sortiert…mitsamt Karte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das merke ich auch gerade, dass wir alle echt sehr verstreut sind, also wohnen :slight_smile:

Liebe TatjanaJana, so lustig ist das gar nicht hier. Aber darüber habe ich mich schon mehrfach auch hier ausgelassen. Das Meer ist schon unglaublich, die Dünen, die windgebeugten Bäume - hier ist man im Verhältnis zur Natur ein armes, kaum erwähnenswertes Würstchen. Nicht mehr. Ich bin ja von jeher ein Kind der Küste, ich habe nur die Meere gewechselt. Von einem Kraftort zum anderen.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich glaube ich weiß, was du meinst, Preise, Touristen etc. Zumindest äußern das manch andere die dort leben zumindest bekomme ich das von Personen des öffentlichen Lebens mit im TV). Aber die Natur ( die unbezahlbar ist) das stimmt, im Vergleich dazu ist man als Mensch so irre winzig klein.

1 „Gefällt mir“

Oh! Komme ganz aus der Nähe: O’Beck City sagt dir vielleicht was (Oder sagen das nur die OHZer selbst, um sich cooler zu fühlen? :joy:). Wohne inzwischen allerdings in Bayern :hugs:

2 „Gefällt mir“

Und ich komme aus dem Kreis Mainz/Bingen.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Filstal.
Ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde
Wie ich erkennen kann sind wir alle weit verstreut. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich wohne am Niederrhein in Rees, stamme aber ursprünglich aus Thüringen.

2 „Gefällt mir“

@Lilly So wie ich es erkenne, gibt es welche vom Niederrhein. @Suse (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) und ich (MG liegt am linken Niederrhein).

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“