Wird der Geistertext in Normseite übertragen?

Hallo,
-Die Abgabe meines Manuskriptes steht an.
Ich habe die Normseiten Funktion von Papyrus genutzt und mit Schrecken festgestellt, dass selbst der Geistertext übertragen ist (den möchte ich unbedingt nicht dabei haben)
-ich bekomme die Fuß/Endnote mit Copyright Datum und meinem Namen nicht verändert.
Anstelle des Titels steht dort Prolog. Wenn ich die Zeile anklicke, kann ich zwar das Datum verändern, aber wo speichere ich diese Änderung. Noch möchte ich kein Dokument anlegen.
Unter Dokumente-Titelei steht korrekt der Titel meines Projektes.

Ich freue mich auf Antwort zu
a) Geistertext in Normseite
b)Copyright Fuß/Endnote mit Titel ändern

1000 Dank im Vorraus

Caroline Kemps de Escalante

Der Geistertext verschwindet, wenn Du die Normseiten exportierst (zB per „Speichern unter“ im Rich Text Format (RTF), das von beinahe jeder Textverarbeitung wieder eingelesen werden kann). Allerdings entsteht dabei mitunter eine Leerzeile in dem Absatz, der den Geistertext enthalten hat, das müsstest Du in einem zweiten Schritt manuell kontrollieren.

Soweit ich weiß, stehen diese Informationen in den Eigenschaften des Dokuments. Eventuell die verwendete Formatvorlage überprüfen, falls dort Daten manuell hinterlegt sind. Hilft das alles nichts und hat auch sonst niemand im Forum eine Idee, empfehle ich Dir, Dich an den Support zu wenden.

Viel Erfolg!

Gruß,
misc

Erstellungsdatum und Name etc. stehen unten nicht in einer Fußnote, sondern im wiederkehrenden Fußbereich der Stammseite, also der „Gußform“ für die Seiten.

Kopf- und Fußbereich solcher Stammseiten (ob man überhaupt welche haben will) definiert man im Seitenlayout.

Den Inhalt davon bestimmt man einfach per Klick dahin.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch sehr herzlich für diese gewinnbringenden Antworten!!!

In der Tat bin ich den Geistertext los, wenn ich speichere (es geht auch in Word.docx)

Die Fußnote lässt sich ebenfalls konfigurieren. [EDIT BY ULLI: Gemeint ist hier der FUSSBEREICH der Stammseite :slight_smile: ]

Super!!

Herzlichen Gruß

Caroline