Hallo,
bisher habe ich schon ungefähr die Hälfte meines Romans in die Dateivorlage „Roman“ hineingetippt. Nun muss ich für eine Verlagsbewerbung ein Expose einreichen.
Ist es möglich, dass ich meine bestehende Datei in die Normseiten-Datei umändere, sodass ich fortan in der Normseiten Aufmachung weiterschreiben kann?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps!
Liebe Grüße,
Lena
Guten Morgen,
ja. Du musst nur auf das Normseiten-Symbol (N) ziemlich rechts in der Menüleiste klicken. Es wird eine 2. Datei erzeugt. Dein Original bleibt erhalten.
Du kannst also in deinem Original weitearbeiten und es jederzeit in Normseiten umwandeln. So oft wie du möchtest bzw. brauchst. Du kannst aber auch direkt in der Normseitendatei weitermachen.
Vielen lieben Dank! Es hat funktioniert
Gibt es jetzt noch einen Kniff, wie ich Geistertext davon ausschließen kann? Ich habe vor meinem eigentlichen Beginn Textstellen gesammelt, die noch keine wirkliche Zuordnung haben. Die sind da jetzt logischerweise auch drinnen. Da bleibt mir vermutlich nichts, als auslöschen, bzw extern woanders speichern?
Unabhängig von der Normseite gibt es unter „Ablage/Datei–>Veröffentlichen—>Speichern für Veröffentlichung“ einige Einstellungen, mit denen Daten nicht übertragen werden.