Wie nutzt ihr die Stati/Symbole z.B. auf dem Denkbrett?

Statütchen! :kissing:

Ach wie herzig. Schau mal das Statü… tü…tü…tüü. Na? Wie ist dein Stataus in den Windeln?:laughing:

Statüteli :rofl:

Verkleinerungsdrang:
https://www.buurtaal.de/blog/diminutiv-niederlaendische-verkleinerungswoerter

Statuette wäre vielleicht auch noch eine Wahl.:):D:ROFL:

Das Jahr fängt ja gut an, so wie ihr alle drauf seid :D:ROFL::D:ROFL::D:ROFL:

Euch allen nochmal ein herzliches „Frohes neues Jahr“
und auf eine weiterhin so fröhliche Kommunikation in diesem Forum! :slight_smile: (mir fehlt hier irgendwie ein Sektglas als Icon zum Anstoßen)

Liebe Grüße,
Vroni

Und mir fehlt immer noch eine Kerze und ein Tannenbaum. Der Tannenbaum kann bis nächstes Jahr gerne warten, aber die Kerze…:kissing::slight_smile:

Könnt ihr vielleicht noch ein Raumschiff als Symbölchen erschaffen? Ich habe gerade mit dem Denkbrett angefangen (Papyrusneuling). Super Instrument. Bisher hatte ich das alles im Kopf oder auf Zettel/Notizbücher verteilt. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die schönen bunten Farben für „gut und böse und die dazwischen“ dort hineinbekomme. Lern ich aber auch noch. Und nein, ich bin kein Lernvideofan. Ich mag lerning by doing. Also, danke für das Aufzeigen der Möglichkeiten, die das Denkbrett so hat. Ich liebe es aber jetzt schon. Allerdings werde ich wohl bald nicht mehr ohne können, so wie beim Handy. Die Telefonnummern kann ich auch nicht mehr auswendig, im Gegensatz zu früher. :slight_smile:

Haha - Du meintest wohl eher für dieses Jahr. :smiley:

Wenn Du die “Denkblasen” meinst, dann ganz einfach rechte Maustaste, dort kannst Du die vorgegebene Farbe auswählen oder eigene kreieren.

1 „Gefällt mir“

Was mir am Denkbrett (momentan) fehlt, ist die Möglichkeit Bilder darauf abzulegen und ‘einzubauen’, also mit Linien usw. zu versehen.
Icons verwende ich sehr minimalistisch. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mich die Vorhandenen nicht so ansprechen.
Eine Möglichkeit ein eigenes Iconset anzulegen wäre schön. Einen eigenen Ordner (oben irgendwo erwähnt) mit Icons zu befüllen und diese dann automatisch von Papyrus verwendet werden, das wäre das Nonplusultra.

1 „Gefällt mir“

Bilder stehen schon auf der To-Do-Liste, hätte ich auch gern. Allerdings sind wir bis Mai mit Englisch ausgelastet (Ende Mai ist die US-Buchmesse in New York), so dass im Moment nur kleinere Dinge passieren, aber dann kommt ein neuer Funktionsschub.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich ja gut an und lässt hoffen. Auf dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen.:thumbsup::wink: