ein Dokument, meine ich.
» & «
ein Dokument, meine ich.
» & «
Hi,
alle 3 Zeichen befinden sich auf jeder Standardtastatur. Du musst nur draufdrücken.
"ist über der 2
& ist über der 6
Wenn du " in » wandeln möchtest, kannst du das über diesen Dialog machen:
Das Menü findest du unter Einstellungen/ Einstellungen.
Cool. Das wusste ich auch noch nicht
Danke für den Hinweis.
Du versteht ein wenig falsch @Suse. Das & ist nur das Zeichen dafür, welches ich noch einfügen will (siehst du oben). Wie mache ich es da?
Du verwirrst mich. Was möchtest du denn nun genau einfügen?
Das Zeichen hier noch: «
Und in welche Zeile muss ich in den Einstellungen? Denn unter Dialoge finde ich nichts.
ALT + 0187 bzw. ALT + 0171 (die Zahlen über Ziffernblock eingegeben) sind der Code für die öffnenden und schließenden Chevrons.
Ach so. Aber es geht doch auch wie in meinem Screenshot. Da muss man sich die Kombi nicht merken.
Ja, aber nur, wenn man nicht sowohl " als auch » im Text verwendet.
Ich verwende immer nur die Zeichen, die ich benutzen möchte
Gerne. Du gibst die normalen Anführungsstriche ein und anschließend machst du es so, wie oben in meinem Bildchen. Da kannst du dann „Anführungszeichen im Text in typographische wandeln“ aussuchen. Probier es mal aus. Es ist ganz einfach.
Begreife ich nicht. Welche denn auch sonst?
Ich habe mittlerweile gefunden, wohin ich muss. Jetzt zu deiner Frage: Man kann in Büchern zum einen die normalen Gänsefüßchen verwenden, oder die, die ich benutzen möchten.
Wenn ich das so einrichte, wie ich es möchte, wie richte ich das dann auf alle Dokumente aus?
Leider kann ich dieses Zeichen « nicht ersetzen. Kannst du mir damit noch helfen?
Es funktioniert ganz genauso wie das andere.
Wenn du die Anführungszeichen, wie von Suse erklärt, in den Einstellungen umgestellt hast, dann bleiben die „alten“ Anführungszeichen „noch“ erhalten. Nur die neuen Dialoge verwenden dann »diese Zeichen«.
Um im gesamten Text »diese Anführungszeichen« zu bekommen, musst du unter „>Bearbeiten >Speziell > Alle Anführungszeichen im Text/Block“ einmal mit der Maus draufklicken, und dann sollte es funktionieren.
Ich kann es aber nicht dort einfügen