Whats next?

Lieber @Tapio

Ad „Hohes Wasser“: Da gehts tatsächlich weniger um einen Gender- als um einen Generationenkonflikt. Aber natürlich auch um das Thema „Wieviel Schwulsein verträgt ein vorwiegend männlicher Verein wie die Feuerwehr (oder ein Fussballklub oder die Bundeswehr) und wie kann sich eine kompetente Frau in so einem Verein in leitender Position durchsetzen, bzw, fällt dann irgendjemand das Gemächt ab, wenn es so wäre?“ Und das Ganze vor einer ultimativen Situation, in der solche Fragen eigentlich keine Rolle mehr spielen sollten.
Ad „Normale Lügen“: Hier wird die Krankenschwester nicht in Ermittlungen reingezogen sondern ermittelt im Auftrag des Gerichtes (als Sachverständige). Den Begriff „Schuld“ kenne ich nicht, bzw habe ihn in Bezug auf psychiatrische Krankheiten schon vor 45 Jahren aus meinem Wortschatz gestrichen. Die Frage, die in dem Roman verhandelt wird, ist vielmehr: "Wer trägt die Verantwortung, wenn sie ein Mensch aufgrund seines Geisteszustandes nicht mehr tragen kann? Und warum, zur Hölle, verkaufen wir unser Gesundheitssystem an profitorientierte Konzerne?
Ja, das sind halt meine Themen. Vampire und Zombies kommen auch vor, aber etwas anders als bei George Romero.

3 „Gefällt mir“

Und - welches wird es nun? (Ich drücke ja @Silberliebe , @a-i-brecht und meinem Vorschlag die Daumen - ich lese sie ja gerne, diese leisen Geschichten, in denen die Handlung „innen“ stattfindet.)

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt weiß ich es noch gar nicht. Meine Entscheidung mit @Jean auf die LBM zu gehen, ändert im Moment alles. Aber wir ziehen das durch. Knallhart und womit auch immer.
Doch weil du gar so bettelst, hier ein kleiner Anschnitt der Marillenroulade. Das Ding ist zwar schon etwas angegraut und nicht überarbeitet, aber so in etwa könnte es anfangen. Wenn es denn das wird.

Vier Tage mit ihm.pdf (212,9 KB)

1 „Gefällt mir“

27 Seiten? Für eine angefangene Idee ist das auch schon wieder voll viel!! (Ich bin bei 2 Ideen auf Seite 5 und fand das gut :joy::face_with_peeking_eye:). Ich freu mich und werd es morgen lesen. :slight_smile: Und das mit dem Stand find ich super!!!