Weihnachtsupdate: Dark Mode!

Habe heute schon meine 800 Wörter geschrieben und freue mich, die heute Abend im Darkmode zu integrieren :smiley: toll das es diese extra Features wie Timer oder Farbschema hat.

2 „Gefällt mir“

Ihr seid super!
Je mehr ich mich in das Programm einarbeite, desto begeisterter bin ich.
Vielen Dank auch dafür, dass Ihr Kritik annehmt, Wünsche umsetzt und sogar vor Weihnachten das noch hinbekommt!
Ein besinnliches Fest dem ganzen Team.

4 „Gefällt mir“

Wow. Ich habe mir gerade Pap 12 gegönnt. Absolut gelungen. Und der Dark Mode ist genial.
Frohe Weihnachten ans Papyrusteam

6 „Gefällt mir“

Toll, vielen dank dafür. Wie ich es mir gewünscht habe, gibt es die Möglichkeit den Texteditor auf hell anzuwählen, während Menüs und Hintergrund abgedunkelt sind. Habt ihr das extra für mich so eingerichtet? :smiley:
Ich habe die Einstellung nicht gefunden, wie man den Kontrast zwischen den Bedienelementen aufdrehen kann oder geht das nicht? Ich meine die Abgrenzung zwischen den Tabs. Diese sind kaum sichtbar. Es ist alles zu einer schwarzen Fläche verschmolzen. Genauso wie der Scrollbalken. Er ist kaum vom Hintergrund zu unterscheiden. Oder ist das eine Windows Einstellung?

Tja, die reagieren leider auch nicht auf die Slider-Einstellungen - da bewegen sich nur das Lineal/Pinnwandtitel. Ich finde zwar, man kann es noch einigermaßen sehen, aber kann auch verstehen, wem das zu wenig akzentuiert ist.

DANKE! Ich habe es mir gleich angesehen. Großartig!

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch seltsam. Die zwei Sachen lassen sich zwar einstellen aber andere nicht. Und es gibt auch keine eigenen Regler oder Einstellungsmöglichkeiten für die Tabs, Scrollbalken und Scrollpfeile. Die sind nämlich auch fast unsichtbar. Ich hoffe das Team bessert da nach.

Was ist damit gemeint? :see_no_evil:

Den Darkmode konnte ich gestern zum ersten Mal eine längere Zeit ausprobieren. Am Abend eine echte Wohltat!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt und bin begeistert, Glückwunsch an das Papyrus-Team! Mit o.g. Entwicklung komme ich noch nicht klar. Sorry, aber wo muss ich den Eintrag in der Storycard vornehmen, damit der Spannungsbogen wie oben dargestellt wird? Danke sehr vorab!

danke … ich würde mich darüber freuen allerdings lief der Update auf meinem Mac nicht durch. jetzt kann ich quasi beim Häuschen aufs Leere klicken … dann stellt es um aber ohne das Miniicon zu zeigen, in den Einstellungen bleibt der Dialog komplett leer. ich kann da gar nichts einstellen.

ich wollte das Update nochmals neu laufen lassen aber ich weiss nicht wo…

lG

1 „Gefällt mir“

Ganz große Klasse! Auch, dass man verschieden Modi anwenden kann, so kann ich nun auch im abgedunkelten Raum in Ruhe schreiben! Danke!

1 „Gefällt mir“

@JoJosson , dankeschön. :slight_smile:

Du kannst den Spannungsbogen entweder per Rechtsklick auf deine Kapitel im Navigator einstellen, im Organizer in der eigenen Spalte dafür oder in der Storykarte selbst in dem Zeitstrahl-Bereich:

Hi @Braveheart61 ,

am besten du downloadest und installierst Papyrus 12 noch einmal neu aus deinem Accountbereich. Anscheinend ist was am Update schief gelaufen, vielleicht durch ein Antivirusprogramm oder eine Quantenverschiebung. :thinking:

Ich hab das Update auf dem Mac gemacht und es hat funktioniert. Hat aber ne Weile gedauert, trotz M4…

Hallo liebes Papyrus Team,

wie kann ich das Update herunterladen?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

@JuliaTh das Update sollte sich beim Start von Papyrus mit einem kleinen Fensterchen bemerkbar machen. :slight_smile: Falls nicht, kannst du die neueste Version in deinem Accountbereich herunterladen.

Danke Leon, von den vielen Möglichkeiten hatte ich nicht eine entdeckt. Jetzt aber drei! Klasse, dass Du so schnell reagierst!

1 „Gefällt mir“

Hat alles prima geklappt. Der Darkmode wirkt auf mich sehr ansprechend und augenschonend. Besonders habe ich mich über die schnelle Startzeit gefreut. Alle Achtung. Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!

1 „Gefällt mir“

Heute kam noch mal ein Update 1201d . Ist das ein Wartungsupdate, was ist neu? :slight_smile:

Da wurde noch eine Kleinigkeit repariert mit der Cursorposition in den Denkbrettblasen, es gibt auch eine Info dazu: Denkbrettfix

2 „Gefällt mir“