Was investiert ihr in eure Bücher

Wir haben hier intressante Threats, wie hoch eure Leserschaft ist und was ihr für Werbung macht. Ich würde gerne wissen, was ihr finaziell für externen Service in Anspruch ausgibt.

Mit Cover, Lektorat, Korrektorat, Buchsatz etc. ist die Luft nach oben fürs Geldausgeben unbegrenzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bezahle 212,- € im Jahr für meine Homepage, die ich manchmal täglich, mindestens jedoch 1 Mal im Monat aktualisiere.
1 Mal im Jahr lasse ich mir Visitenkarten drucken. Ich träume noch von Lesezeichen, habe aber bisher kein interessantes Motiv zustande gebracht.
Ansonsten investiere ich Zeit. Sonst nichts.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall zu viel … Schreibkurs, Lektorat und Korrektur vor Agenturbewerbung, Fachliteratur, Software, Coaching … in Summe etwa 8.000 €, bereue aber keinen Cent.
Cover, Satz, Druck etc. übernimmt der Verlag inkl. überzeugendem Marketingbudget und Strategie.
Abzüglich Vorschuss für Bd.1, von dem 15% an die Agentur gehen und von dem zukünftige Tantiemen wieder abgezogen werden, bleibe ich deutlich in den Miesen.
Mit Veröffentlichung von Bd. 2 rechne ich mit +/- Null und ab Bd. 3 mit einem Plus von ca. 4.000 €, da ich mir zukünftig die vorab Korrektur und das Lektorat schenken kann. Wirtschaftlich gedacht, müsste man davon jetzt die Arbeitszeit für 3 x ca. 380 Normseiten abziehen. Also für weniger Geld kann man kaum mehr arbeiten …
Weitere Einnahmen aus höheren Verkaufszahlen, Lesungen, Übersetzungs- und Filmrechten erhoffe ich mir natürlich, aber das sind noch ungelegte Eier, mit denen ich aktuell nicht kalkulieren möchte.

3 „Gefällt mir“

Cover mache ich selbst…Lektorat habe ich ein Teillektorat machen lassen… ca 500 Euro…Werbung ca 1500 Euro, Webseite ca 240 Euro im Jahr. Buchsatz macht der Papyrus-Designer für mich. VLB-Eintrag 39 Euro
Pichmybook 29 Euro

3 „Gefällt mir“

Dann schaffst du den Turnaround vermutlich vor mir und hast den Vorteil, deine Veröffentlichungstermine selbst bestimmen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ja…Das hoffe ich.

2 „Gefällt mir“

@Bommel Kalkulierst du die 1.500 € Marketing für jedes Buch, oder eher einmalig? Ich denke du arbeitest ja recht fleißig an deinem Bekanntheitsgrad und lieferst Qualität. Das heißt, die dürften sich zukünftig noch reduzieren, oder?

3 „Gefällt mir“

Wordpress Webseite

grafik

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Suse: Meine einzige Werbung besteht derzeit aus meinem Webauftritt (günstiger Wordpress Tarif für 48€/Jahr zzgl. Domain 23€/Jahr); gelegentlicher (nur wenn neues Buch erschienen), günstiger Druck von Lesezeichen (Design mache ich selbst) und der Abgabe kostenloser Leseexemplare/Aktionen (ohne nennenswerten Erfolg). Vor einiger Zeit buchte ich einmal bei BoD eine Buchhandelspräsenz in fünf Buchhandlungen meiner Wahl – das Geld war zum Fenster rausgeworfen (das sah BoD vermutlich anders :face_with_hand_over_mouth:).
(Und eigentlich ist das alles für meine Minirente schon viel zu viel! Aber ich habe mit mir einen Deal gemacht: Als ich mit dem Schreiben begann, konnte ich endlich mit dem Rauchen aufhören! Ein Suchttausch, den ich nur empfehlen kann.)

8 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt einmalig gemacht…Beim zweiten Buch muss ich gucken…

2 „Gefällt mir“

Ja, die Rentabilität kannst du ja anhand der Verkäufe vom teuflischen Herz recht gut abschätzen.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich bis dato ja nur bei Amazon war…Mit dem Druck bin ich ja jetzt umgezogen. Mal sehen, wie das läuft, wenn es jetzt im gesamten Handel zu kriegen ist. Es ist jedenfalls nicht einfach, die Kosten reinzubekommen und Rezensionen zu bekommen. Ich bin ja im Social-Media-Bereich nicht vernetzt…Habe jetzt erst angefangen, ein bisschen mehr auf Instagram zu machen

4 „Gefällt mir“

Außer unendlich viel Zeit nichts.

2 „Gefällt mir“

Das klingt teuer, soviel zahle ich nicht mal für meine beiden zusammen. (one.com)

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Ionos für nahezu die gleichen Leistungen ca. 600,- € / Jahr bezahlt. Dort hätte ich noch zusätzlich ein Zertifikat kaufen müssen, was bei United Domains bereits enthalten ist.
Deshalb habe ich mich über die etwas über 200,- € sehr gefreut.
Gibt es bei deinem Anbieter denn auch die Möglichkeit, eigenen Code einzupflegen?
Deine Seiten sind wordpress-basiert, oder? Damit komme ich nämlich nicht zurecht.
Sind deine Seiten responsive?

Ja, ich mache zwar Wordpress, händel aber alles selber.
Du kannst bei one.com alles selber machen und dein eigenes HTML entwerfen.
Responsive sind sie, da passt das Theme 2025 drauf auf.

1 „Gefällt mir“

Das Mini-Paket passt für mich nicht. Da hat man ja nur 10 Seiten. Andere Paketpreise habe ich mittels Smartphone nicht gefunden. Ich guck gleich mal auf dem Laptop nach.

Edit: Gefunden. Für mich wäre das Business-Paket interessant. Das kostet 19,99 € im Monat (wenn man vom Sonderangebot für das 1. Jahr absieht). Das wären 239,88 € im Jahr und damit teurer als mein jetziger Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich. Das einzige Limit sind die 50 GB. In HTML sind das mehr Seiten, als du tippen kannst.

Ab dem zweiten Jahr 6€ * 12.

Komisch.
Das ist das, was ich gefunden habe. Da stören mich die 10 Seiten im billigsten Tarif.

Weil die Verkaufen wollen und die kleinen Preise verstecken: Webhosting | Einfach & skalierbar für schnelle Websites

1 „Gefällt mir“