Danke für den Tipp. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, nie wieder etwas von ihm zu lesen, obwohl er mir als Mensch sympathisch ist. Aber der einzige Thriller, den ich von ihm kenne, hat mich dazu bewogen, ihn auf meine persönliche rote Liste zu setzen.
Andersrum. Was ich nicht lese ist
Fantasy (kann nichts damit anfangen)
Western (dieses Bonanza-Rauchende Colts-Geraffel mag ich nicht)
Stephen King (nur die neueren Werke, die früheren sind gut)
Was ich lese
Mystery (soviel wie möglich)
Regionale Krimis aus meiner Gegend
Thriller
Grusel gemischt mit Mystery
… und Sachbücher, die nach Thema ausgewählt werden.
Keine Ahnung ![]()
Ich glaube zu einem Liebesroman ohne Happy End passt ganz gut romantische Tragödie, oder tragische Liebesgeschichte … jedenfalls fallen mir dazu nur Werke epochaler Schriftsteller der Weltliteratur ein; Gothe, Shakespeare, Tolstoi … damit bist du also in aller feinster Gesellschaft liebe Suse ![]()
Hat er sich nicht einmal in dieser Elternabend-Komödie versucht? War glaube ich weniger erfolgreich.
Ich fürchte nicht. Bei meinem geht es um eine schwule Geschwisterliebe. Tragisch und illegal.
… wollte deine Bekannte nicht, dass du einmal was „NORMALES“ schreibst ??? ![]()
Eigentlich schon, aber … ![]()
Ich weiß es nicht…es war nur ein Beispiel.
Du hast das nicht im nicht empfehlenswert gesehen, oder? Nicht, dass Du Quatsch kaufst, (und ich hab mich nach dem Buch spontan gegen seine Thriller entschieden
).
Ich versuche mich beim Lesen gerade abseits meiner „Norm“ und les zum ersten Mal Romantacy (ist das jetzt richtig geschrieben?) mit Bommels Buch. Hab aber gerade erst angefangen. ![]()
Nein. Eher so allgemein. Einen Versuch wäre es wert. Jeder sollte eine 2. Chance bekommen. Wenn, dann kaufe ich so etwas bei Emmaus für maximal 2,50 €.
Wer Fantasy mag, kommt sicherlich auf seine Kosten.
Eine sehr gute Frage.
Weil es mich immer wieder in die Richtung bringt. Unkontrollierbar.
Eine romantische Nacht am See kann ich nicht schreiben, ohne dass dieses Paar beobachtet wird. Von jemandem Unheimliches oder schlimmer noch… etwas.
Vielleicht bin ich zu schlicht gestrickt.
Ich möchte meinen idealen Leser unterhalten. Bei Romantasy würde dieser nur gackernd am Boden liegen.
Was ja auch Unterhaltung wäre. ![]()
![]()
Ich glaube, du gleicht so dein Helfersyndrom aus
Man kann nicht immer nur gut sein…es muss auch mal raus, das Dunkle in uns.
Na, du würdest nicht gackern … Lies mein Buch… und das ist harmlos. Denke an Alchemised…das liest du seit einiger Zeit überwiegend bei sogenannter Dark Romantacy
Ich meinte natürlich nicht das Genre an sich. ![]()
Nur, wenn ich versuchen würde das zu schreiben, ginge es völlig in die Binsen… Ich kann so etwas nicht.
Wem sagst du das…Ich tue mich auch super schwer mit romantischen Szenen
Deswegen gibt es die bei mir kaum, ohne dass sie ins Skurrile abdriften
![]()
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich lese viel mehr Genres, schreibe aber bislang nur in einem.
Romance ist immer das Grundgenre, und dann rutsch ich damit in Mystery, Crime, Comedy, Fantasy und SciFi. Doch im Grunde möchte ich „Harry und Sally“ immer wieder aufkochen. Was nicht geht, weil dieses Meisterwerk keinen echten Plot hat, den man anfrischen könnte. Purer geht es nicht. Aber es hält mich nicht ab, ein paar Figuren aufeinander loszulassen.
Ich liebe guten Horror ohne Frauenhass, SciFi mit Gruselfaktor, sehr gewitzte Romance und ein paar Klassiker. Fantasy ist nicht mein Ding, von witzigen, aber nicht lustigen Ausnahmen abgesehen, und ich lese nur sehr wenige Krimis/Thriller. Bei denen hängt es immer vom Ermittler (Dreadful Water) oder Täter (Dexter Morgan, obwohl nach Roman Nr. 2 der Ekelfaktor zu- und der Sinn abnimmt) ab. Warum schreibe ich sowas nicht? Will ich nicht in der puren Genreform. Es wird immer Romance zuerst kommen.
Welcher Horror ist denn mit Frauenhass? Ich frage deshalb, weil ich zum Beispiel Graf Dracula „liebe“.
Richard Laymon. O boy, kann ich da nur sagen.
Dracula - ich liebe diesen Roman. Das ist eher eine elegante und subtile Verneigung vor Frauen, verklemmten Zeiten geschuldet …
Aha. Kenne ich überhaupt noch nicht. Danke für die Info. Ich guck mal.
Die Show (the travelling vampire Show) ist dennoch bis zu einem Punkt brilliant geschrieben. ![]()