Vorhandene Seitenzahlen zentriert bekommen

Ich fürchte, hier gibt es ein Missverständnis darüber, was der Papyrus-Account ist. Nach meinem Verständnis ist das ein Benutzerkonto auf der Papyrus-Webseite, bei dem man sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden kann. Die gleichen Anmeldedaten verwendet man für die Nutzung von Papyrus 12.

Auf der Papyrus-Webseite kann man das Programm Papyrus in verschiedenen Versionen herunterladen und auf dem eigenen Computer installieren. Die damit erstellten Dokumente werden aber nicht auf der Papyrus-Webseite gespeichert, sondern auf dem eigenen Computer. Auf dem Macintosh ist das ab Werk der Ordner ~/Dokumente/Papyrus Dokumente und unter Windows ist es %USERPROFILE%\Documents\Papyrus Dokumente. Man kann die Dokumente aber an beliebigen anderen Orten auf dem Computer speichern, einschließlich Cloud-Ordnern oder Netzwerkvolumes.

Du kannst also im Finder oder Explorer deinen Dokumente-Ordner anklicken und wirst dort den Papyrus-Dokumente-Ordner vorfinden, in dem sich mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Papyrus-Dokumente und Projekte befinden.

2 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich oben klarstellen. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass man den Fenstertitel so einstellen kann, dass der Pfad dort angezeigt wird.

Häkchen vor Immer vollständigen Dateipfad in Fenstertitel anzeigen.
Vielleicht ist das für @Genia_El_Dirah eine Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Was genau meinst du? Was kist ein Fenstertitel?

Das hier:
grafik
Möglicherweise wunderst Du Dich über die Icons über Papyrus. Zu „Computern“ habe ich mit dem Commodore Amiga 500 angefangen. Da war diese Leiste, die bei Windows und Mac unten ist, immer oben. Mit der rechten Maustaste konnte man von dort Menüs öffnen. Aber das ist schon lange her! …
Der Fenstertitel ist die oberste Zeile: hier „N:\Papyrus.Dok…“