Verschneite Grüße aus Hannover 🖖

Dann schalte doch mal deinen Kopf ab. Mach eine Challenge. Jeden Monat eine Idee für ein Buchcover. Ich werde es ab Januar machen. Und die letzte wird sich dann um das Buch handeln. Aber erst mal in das Thema reinzukommen. Manchmal braucht man ein paar Anläufe.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das. Manchmal blockiert man seine eigene Kreativität durch innere Vorgaben, die sehr vielschichtiger sind, als die eines anderen Auftraggebers.
Aber das wird schon. Wäre natürlich toll, wenn du uns das Cover hier zeigen würdest. Vielleicht würde es ja helfen, wenn andere Meinungen zu deiner eigenen dazu kommen. Aber wie gesagt, natürlich nur vielleicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war mal Entwurf für das erste Buch. Habe ich dann verworfen. Gefiel mir nicht mehr :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da ich das Bild super finde, ist hier erst mal die Frage: Was genau gefiel dir nicht? Vermutlich braucht man etwas mehr Wissen, was das Cover denn ausdrücken soll.

Danke schön Pütche :pray:. Das Bild ist mir zu simpel :grimacing:

Meine Story ist recht komplex aufgebaut, mit vielen Rätseln. Das Bild drückt nicht genug rätselhaftes aus, finde ich.

Mir gefällst, weil die Figur so eine Melancholie in ihrem Blick hat. Die Frage her ist, worum die Geschichte geht? Und was auf das Cover noch passen könnte. Vielleicht solltest du dich nicht nur auf die Figur konzentrieren, sondern auf die Welt herum. Und die Prota nur als halbe Figur draufhaben.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es richtig Pauli :+1: genau :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Du schaffst das schon. Da bin ich fest von überzeugt. Ich hoffe, du lässt uns dann einen Blick drauf werfen. :wink:
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Danke dir Pauli :blush:

1 „Gefällt mir“

Nie nicht! Ich ess’ doch keine Würmer in ihrer Verpackung! :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ich schon.

2 „Gefällt mir“

Nicht streiten Leute :pray: :blush: jedem das Seine :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Wir streiten doch gar nicht. Ich habe sogar ein Herzchen vom unlimitierten Nicht-Wurmverpackungsesser bekommen.

2 „Gefällt mir“

Und von mir Suse :blush:

Man merkt, es ist Weihnachtszeit. :evergreen_tree:

Aah, Ligo.
Grade erst entdeckt, deinen Thread hier. Viele Fragen hast du ja schon beantwortet. Du hattest tatsächlich ein echtes Axolotl? :star_struck: OMG, die sind so niedlich, welche Farbe hatte es? Warum hast du es nicht mehr?

Das mit dem Bild wird schon, spätestens wenn Band 1 fertig geschrieben ist, hast du genug Druck um das Cover fertig zu stellen.
Das kenne ich leider gut. Ohne Deadline hat man noch sooooooo viel Zeit, keinen richtigen drive, und dauernd zu viele Ideen, was man noch dran ändern könnte… furchtbar.
Ich freu mich schon auf deine Bilder und Geschichten und vor allem, dass du übers Schreiben wieder kreativ geworden bist.
Wir sehen und lesen uns :metal:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen liebe Anachronica,

Ja meine Lotls, die waren schon ziemlich toll. Ich hatte einen weißen und einen getigerten. Sie haben sogar Eier gelegt :blush:.
Leider war es ein richtiger Kampf, für die Tierchen die optimale Wasserbedingungen zu schaffen. Primär im Sommer, wenn die Temperaturen stiegen. Axolotl brauchen sauerstoffreiches, kühles Wasser, damit sie sich gut fühlen. Die Kühlung ist aufwendig und ohne Kühler kaum umsetzbar. Unsere Bude war leider zu warm, egal was wir machten



:cry:.

2 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Danköööööö :star_struck: Ach wie süß, ein richtiges Tänzerlein, so graziös. :star_struck:
Und das Bild mit den Eiern ist ja Hammer. Das hat was von neuem Universum, fremder Lebensform, überhaupt, einfach toll, nein, wunderbar.

Edit: Noch Bildchen. Wow, da glaubt man doch direkt an Meerjungfrauen. Die Fingerchen, hach gottchen, wie niedlich :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“