Meine primäre Leidenschaft galt eigentlich immer der Kunst. Ich habe gezeichnet, gemalt, modelliert, digitalisiert, für mich, meine Freunde und für Kunden. Spaß am Schreiben entwickelte sich bei mir langsam, als eine Begleiterscheinung. Die Kunst hat mich seinerzeit „ausgelaugt“, das Schreiben baut mich wieder auf. Es macht mir aktuell erstaunlich viel Spaß .Veröffentlicht habe ich bisher nur Fachtexte, nichts kreatives. Jedoch arbeite ich schon eine Weile an einer Fantasy-Trilogie. Das erste Buch könnte nächstes Jahr fertig werden, wenn alles rund läuft . Außerdem reift eine Idee über ein Fachbuch, eine Art Ratgeber. Was ich jedoch in Kooperation mit einem Freund schreiben will. Zur Zeit sammele ich Daten und Fakten.
Aktuell wohne ich nah Hannover mit meinem Zoo und meinem Schatz.
Ich freue mich hier zu sein und wünsche euch allen einen wunderschönen, winterlichen Freitag.
Zur Zeit- Hund, Katzen und Fische. Es waren noch Schildkröten, brasilianische Stabschrecken, Molche (Axolotl), Garnelen und … da war noch was, hab’s vergessen
Hallo @Ligo_Sommer. Toll wie vielfältig du in kreativen Dingen unterwegs bist. Wünsche dir viel Erfolg mit der Fantasy-Trilogie. Und natürlich ein Willkommen.
Liebe Grüße an dich und das winterliche Hannover aus dem verschneiten Schwarzwald.
Haha, nicht doch! Die Schrecken sind kurzlebig, der Spaß dauerte nicht lange. Axolotl habe ich geliebt, die Schildis habe ich an einen befreundeten Schildkröten-Fan vermittelt, da er einen tollen Garten hatte und ich nur ein Terrarium.
Hallo Ligo.
Du hast doch auch zu einer deiner Seitenwind Geschichten ein so schönes Bild gemalt. Ich bewundere es, wenn jemand so etwas kann. Bei deinem Hintergrund ahne ich schon jetzt, dass dein Roman ein besonders tolles Cover haben wird.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich, mehr von dir zu lesen. Ich bin eigentlich gar kein Forenmensch, aber hier ist es irgendwie nett
Liebe Grüße, Linna
Hallo Ligo.
Ich bin Fan von kreativen Leuten. Und deine Bilder sind der Hammer.
Du solltest dein Cover als Auftrag an dich selbst stellen.
Zum Beispiel:
Her Müller braucht ein Buchcover für ein Fantasyroman, wo folgende Elemente vorhanden sein sollen. Bla bla bla.
Und dann machst du ein paar Proben.
Oder du lässt einen Kumpel dir den Auftrag geben.
Dir wird auf jeden Fall etwas fantastisches einfallen.
Willkommen und schön dass du hier bist.
Thx . Eine coole Idee mit dem pseudo-Auftrag .
Aber da ich dann weiß, dass der Auftrag nicht echt ist, könnte es schwierig werden .
Wie trickst man sich selbst aus?
Da hast du Recht. War auch nur ein Vorschlag, um aus deiner Blockade herauszukommen. Es wäre doch echt Schade, wenn die Welt nicht dein selbst gemachtes Cover sehen würde. Und du einen anderen das machen lassen würdest.
Hehe, ne, ich werde es natürlich niemals jemandem anderen in Auftrag geben . Never ever! Da muss die Verzweiflung schon apokalyptisch sein. Ich werde es schon schaffen, aber es ist nicht so einfach . Zu viel im Kopf