ErklĂ€rst du mir bitte kurz was (Pitch-Zeile) ist. Mein ExposĂ© habe ich von mehreren Personen lesen und korrigieren lassen. Allerdings habe ich in meinem Umfeld keinen der sich annĂ€hernd mit Schriftstellerei auskennt. Selbst die genau Genre Findung ist etwas knifflig. Da es kein reines Fantasy ist. Und als Roman passiert meinen Hauptprotagonisten eindeutig zu viel negatives, aus denen sie Mal mehr Mal weniger stĂ€rker hervorgehen. Derzeit warte ich noch auf die Reaktion, Kritik von einer Testleserin. Die vorigen Personen fanden das Genre jedoch sehr passend. (Eine Liebesgeschichte ist mit drin und zieht sich durch meine ganze Bandreihe. Sie ist ein wichtiger Bestandteil dennoch, ist das Drama aus der Vergangenheit der fĂŒhrende Aspekt.)
1 âGefĂ€llt mirâ
Hi,
schau mal hier nach. Da bekommst du detaillierte Informationen und Tipps zum Pitch.
3 âGefĂ€llt mirâ
eine Pitch-Zeile ist ein eingÀngiger Satz, der die Essenz deines Buches zusammenfasst und Interesse weckt
3 âGefĂ€llt mirâ
Wie findet man die Kleinverlage am besten? Ich sehe immer mal recht neue und unbekannte Verlage, die haben dann aber auch oft schon Einsendestopp. Das mit den Agenturen ist eine gute Idee.
Ich habe Verlage ĂŒber die Ausstellerlisten der groĂen Buchmessen (z.B. Leipziger Buchmesse) am leichtesten gefunden. Da haste ne gute Ăbersicht inkl. Genre. Auch wenn man die Listen nicht immer sofort findet. Aber Google hilft
1 âGefĂ€llt mirâ