Verlag oder Agentur?

Europa Verlag. Ist das der mit den Hörbüchern?
Ich habe noch eine Hui Buh Das Schlossgespenst Schallplatte vom Europa Verlag.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es regelmäßig Anthologie-Ausschreibungen, Kleinverlag, aber ich gehe gehe davon aus, dass Christoph Grimm nicht mit unseriösen Leuten kooperiert. Im Fantasy-Bereich hat er einen Namen, gibt auch das Magazin “Weltenportal” heraus. Bei Eridanus läuft momentan wieder eine Ausschreibung, zum Ausprobieren vielleicht nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es das Manuskript von “Bandsalat und Saitenklänge” war, dann ist es doch gut, dass Du es offenbar nicht in der Schublade gelassen hast. :wink:

Hallo Tobias,

ja, das ist das Manuskript. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich tatsächlich einen Verlag finden würde. Das hartnäckige Überlegen und Suchen hat sich dann doch gelohnt.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Frage zu diesem Verlag:
Future Fiction Magazine - Future Fiction

Offensichtlich seriös. Würde gut zu meiner Geschichte passen. Jetzt werden es bei mir vermutlich 30k (Akt 1). Würde ich 5k weniger einsenden, wäre der Höhepunkt (Plotpoint 1) nicht dabei… bin hin und her gerissen.

Und was ist die Frage?

Oh. Entschuldigung. Ich meinte, ob ich das wagen sollte, über das Maximum der Ausschreibung hinauszugehen.

Textlängen zwischen 15.000 und 25.000 Zeichen sind optimal, Ausnahmen sind möglich

Nach allem, was ich über das Konzept des „Future Fiction“-Magazions weiß, veröffentlicht es nur Kurzgeschichten. Wenn allein der erste Akt einer Geschichte 30.000 Zeichen lang ist, dürfte der gesamte Text deutlich jenseits des Umfangs liegen, den das Wörtchen „kurz“ meint.

2 „Gefällt mir“