Ich habe die Vorgeschichte meiner „Story“ als Geistertext geschrieben und im Text verschiedene Ereignisse angelegt (vollständig mit Daten versehen und im Zeitstrahl sichtbar).
Nun habe ich die Ereignisse zusätzlich in einem Denkbrett visualisiert. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die im Text gesetzten Ereignisse mit Elementen im Denkbrett zu verknüpfen. Es gibt zwar die Möglichkeit, Elemente aus dem Denkbrett auf den Text zu ziehen, dann wird dort allerdings nur ein neuer Text (auch ohne Verknüpfung) erzeugt. Ein Verknüpfung vom Denkbrett zur Figurendatenbank funktioniert hingegen wunderbar.
Meine Frage: Kann ich Elemente im Denbrett mit Ereignissen im Text (bzw. Zeitstrahl) verknpüfen?
Wandelt man einen Text in ein Projekt, wird automatisch eine Figurendatenbank erzeugt. Möchtest du eine bedtehende Datenbank verknüpfen, bemühe mal die Suchfunktion. Kann es auch eben für dich suchen, bin momentan aber nur mit dem Handy online. Da ist es unbequem 2 Kanäle zu öffnen. Wenn du nicht fündig wirst, gucke ich nachher noch mal.
Es ging ja schlussendlich um das Verbinden von Text aus dem Haupttext zum Denkbrett. Ich hatte mich oben um 1 Uhr nachts nur verlesen und dachte FDK, meinte den Haupttext.
Der Ersteller sagte ja das die Figurendatenbank wunderbar klappt zu verknüpfen. Aber nicht den Text.