In einer Hinsicht hast Du recht: Sich Papyrus anschaffen und sofort alle Möglichkeiten ausschöpfen - das klappt nicht! Schließlich ist jedes Programm, jede App etwas anders, auch wenn dasselbe dabei herauskommen soll.
Ich gehöre seit der Version 7.13 zu den Papyrus-Fans und ich kann berichten, dass ich auch heute noch immer wieder etwas dazulerne. Manchmal sind dies Kleinigkeiten, wie die Benutzung der Sperrungs-Funktion zur Vermeidung von verwaisten Zeilen (ein gefälliger Ausdruck in Papyrus für das Problem) und nun bin ich dabei, endlich die Tabellenkalkulation von Papyrus zu verstehen.
Immer wieder komme ich auch durch die Anfragen im Forum auf andere Sichtweisen und technische Probleme und beschäftige mich damit. Meine Erfahrungen habe ich übrigens in der kleinen Broschüre zum kostenlosen Herunterladen: DTP – Publizieren mit Papyrus Autor veröffentlicht und auch mein Papyrus-Layout-Buch wird noch immer gekauft. Aber Verdienen tue ich damit fast nichts, weil Wissen nicht von den finanziellen Möglichkeiten abhängen sollte. Außerdem hat’s mir Spaß gemacht und gewann am Ende neue Einsichten. Das war für mich der eigentliche Gewinn!
3 „Gefällt mir“