Umfrage: Euer Genre

Es sollte doch gehen.
Nach dem ersten Zahnrad auf dem Folgebild auf Einzelauswahl klicken, dann erscheint Mehrfachauswahl oder umgekehrt.
image

Der Einstelldialog ist „hier Kraftwort einsetzen“.

Nochmal: Es geht nicht per Änderungsfunktion. Du Screenshots die Erstellfunktion.

Ich bewege mich im Fantasy- Horror :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Humorvolle Fantasy, grenzt manchmal an Satire …
Wenn im letzten Kapitel eines im Mittelalter-Setting gehaltenen Romans ein Vertreter dem Helden eine Lebensversicherung andrehen will, ist das doch eigentlich kein seriöser Fantasyroman mehr, oder? :crazy_face:
Ich habe trotzdem Fantasy angeklickt.

Gab es nicht die Versichung für das Jenseits? Den Ablassbrief… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl ich. Mein Buch ist ein „humorvoller Liebesroman für Spätzünder“.

Da ich vermutlich keinen Liebesroman mehr schreiben werde, jedoch meine Werke normalerweise von meinem Humor durchtränkt sind, habe ich mich bei der Brian-Variante der Abstimmung (jeder nur ein Kreuz) für den Humor entschieden.

Auch meine Gedichte, die ich in der Schreibwerkstatt schreibe, werden häufig mit Heinz Erhardt verglichen, insbesondere, wenn ich sie vortrage. :smiley:

Zu entscheiden, welcher Anteil in meinem Roman überwiegt, überlasse ich großzügig dem Leser.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch eine Mischform. Mystery, ein Teil Thriller und ein Teil Liebesroman. Habe aber Mystery gewählt, weil es der Schwerpunkt ist. Ein Testleser meinte, es würde auch bei Young Adult reinpassen. Das Kommentar hat mir nicht so richtig geschmeckt… :sweat_smile:

Selber lese ich aber fast nur noch Sachbücher…

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir nun klar. Ich sollte nicht zwischen Tür und Angel kommentieren. Sorry für meinen überflüssigen Beitrag.
Allerdings wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, eine Umfrage mit abgegebenen Stimmen nachträglich ändern zu wollen.

… erinnert mich an Mark Twain: Ein Yankee aus Conneticut an König Arthurs Hof :grinning:

Da die Abstimmung nicht mehr zu ändern ist, habe ich jetzt auf „Biografie / Autobiografie“ geklickt, weil dies meinem Büchlein am nächsten kommt. Dennoch ist es auch ein Jugendbuch mit Mystery-Einschlag.

Ich schreibe auch ein Jugendbuch im Urban Fantasybereich, da das nichts mit Drachen und Zauberei zu tun hat, habe ich mal Abenteuer ausgewählt :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Leute, was soll ich denn da sagen? Meine Protagonistin ist eine 14jährige Borderlinerin, findet grade raus, dass sie lesbisch ist oder vielleicht doch nicht, ihre Freunde verscherbeln Nazigold, sie wird von einer Koksdealerin gerettet, ein psychopathischer Briefmarkenhändler verfolgt sie und sie deckt eine politische Verschwörung auf. Fehlen nur noch ein paar Orks, Vampire und eine Horde Zombies.
Na ja, ich hab mal Autobiographie angegeben.

4 „Gefällt mir“

Ich schreibe zur Zeit an einem Jugendbuch und habe deshalb Abenteuer angeklickt. Im jugendlichen Alter ist das Leben oft noch ein Abenteuer.

2 „Gefällt mir“

Bitte die Zeitreisen und Weltraumschlachten nicht vergessen. :rofl:

2 „Gefällt mir“