Dank Papyrus habe ich nach langer Zeit endlich mein Fantasydebüt fertigstellen können!
Ich bin Tino, wohne seit über 6 Jahren in Schottland und arbeite hauptberuflich als Tour Guide in der Whiskybrennerei Glenfiddich. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner geliebten Frau und meinem purzeligen Kater Pippin. Wenn ich nicht gerade schreibe, was momentan sehr oft vorkommt ^^
Am 17. Januar erscheint endlich mein lang ersehntes Debüt „Dolmatûm - Die Jagd nach dem Ësaroth“, Band 1 einer Trilogie, beim Weltenbaum Verlag.
Ich möchte auf diesem Wege einmal allen angehenden Autoren viel Mut und Ausdauer zusprechen. Egal wie lange es dauert, solange ihr dranbleibt können eure Träume wahr werden. Es hat bei mir fast 13 Jahre gedauert von Idee bis zur Veröffentlichung. Und ihr könnte das auch, wenn ihr es wollt und nicht aufgebt!
Papyrus hat mir den Weg sehr erleichtert, da mir das Schreiben hier so viel leichter viel und die Planung und Handlichkeit der Tools.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf Buchmessen oder wenn ihr in Schottland seid
Willkommen in der Gruppe!
Dein Buchcover ist wirklich toll. Geht es in deiner Geschichte um Drachen? Ich bin neugierig! Und Schottland – damit hast du mich direkt begeistert, vor allem mit Speyside. …
Bis später
Gewissermaßen. Die Tûm sind weltenzusammenhaltende Wesen, denen die Menschen den Namen „Drachen“ gegeben hat.
Ich wollte Drachen mal wieder ihre urgewaltige Form zurückgeben bzw übertreffen. So kam ich zu der Idee für die Welt freut mich, wenn es dich anspricht! Besonders das Cover finde ich auch mega gelungen (dank meiner Verlegerin ^^)
Warst du schon mal hier in Schottland? Wenn nicht, dann solltest du das möglichst bald nachholen
Ist denn der nächste Band absehbar? Ich habe schon einige offene Serien, wo ich auf die Fortsetzung warte. Zu viele sollen das nicht werden.
Ist das Absicht, dass man keine Leseprobe findet? Serien wie die Sturmfels-Akademie von Torsten Weitze, Der Weg des Waldläufers von Pedro Urvi oder Samurai von Chris Bradford habe ich nach der Leseprobe gekauft. Da wollte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Edit: Gerade gesehen, dass das erst am 17.1. als E-Book für Kindle erscheint.
ich schliesse mich mal der Glenfiddich-Erinnerungslücken-Fraktion an und in der Tat plane ich mit meiner Frau diesen Sommer - tendenziell Ende Juni - wirklich Urlaub in Schottland. Edinburgh und dann durchs Land reisen.
Glückwunsch, auch zum wirklich tollen Erscheinungsbild des Buches! Dafür sollten sich Leser finden lassen!
Mir hat das neue Papyrus auch einen gewaltigen Vorschub verpasst, aber mein ‚Urwesen‘ benötigt dennoch ein klein wenig Reifezeit (Urban Fantasy/Magischer Realismus).
Hallo Tino,
erstmal Glüüüückwunsch!
Ich war schon Mal in Schottland und es war irre schön da.
Genieße das und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Schreiben
Ja, Band 2 erscheint im Sommer dieses Jahr und Band 3 ist fertig geschrieben und muss nur noch überarbeitet, lektoriert und korrigiert werden. Dann erscheint er Ende des Jahres. Also keine Sorge, du musst nicht lange warten.
Leseprobe sollte es auf der Verlagsseite geben. Moment… Hier ganz unten
Ich finde das Cover auch toll…aber auch die Buchgestaltung der Seiten. Die Leseprobe ist spannend…
Mir scheint der Weltenbaumverlag macht sowieso schöne Cover/ Bücher
Die Verlegerin ist Grafikdesignerin und macht die für uns. Es sei denn, wir wollen jemand selbst anstellen mit anderem Stil. Aber ich liebe ihren Stil total! Und sie achtet da immer ganz besonders darauf, dass bei den Stockbildern keine KI Dinge drin sind, was für mich ein Bonus ist