Dank Papyrus habe ich nach langer Zeit endlich mein Fantasydebüt fertigstellen können!
Ich bin Tino, wohne seit über 6 Jahren in Schottland und arbeite hauptberuflich als Tour Guide in der Whiskybrennerei Glenfiddich. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner geliebten Frau und meinem purzeligen Kater Pippin. Wenn ich nicht gerade schreibe, was momentan sehr oft vorkommt ^^
Am 17. Januar erscheint endlich mein lang ersehntes Debüt „Dolmatûm - Die Jagd nach dem Ësaroth“, Band 1 einer Trilogie, beim Weltenbaum Verlag.
Ich möchte auf diesem Wege einmal allen angehenden Autoren viel Mut und Ausdauer zusprechen. Egal wie lange es dauert, solange ihr dranbleibt können eure Träume wahr werden. Es hat bei mir fast 13 Jahre gedauert von Idee bis zur Veröffentlichung. Und ihr könnte das auch, wenn ihr es wollt und nicht aufgebt!
Papyrus hat mir den Weg sehr erleichtert, da mir das Schreiben hier so viel leichter viel und die Planung und Handlichkeit der Tools.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf Buchmessen oder wenn ihr in Schottland seid
Willkommen in der Gruppe!
Dein Buchcover ist wirklich toll. Geht es in deiner Geschichte um Drachen? Ich bin neugierig! Und Schottland – damit hast du mich direkt begeistert, vor allem mit Speyside. …
Bis später
Gewissermaßen. Die Tûm sind weltenzusammenhaltende Wesen, denen die Menschen den Namen „Drachen“ gegeben hat.
Ich wollte Drachen mal wieder ihre urgewaltige Form zurückgeben bzw übertreffen. So kam ich zu der Idee für die Welt freut mich, wenn es dich anspricht! Besonders das Cover finde ich auch mega gelungen (dank meiner Verlegerin ^^)
Warst du schon mal hier in Schottland? Wenn nicht, dann solltest du das möglichst bald nachholen
Ist denn der nächste Band absehbar? Ich habe schon einige offene Serien, wo ich auf die Fortsetzung warte. Zu viele sollen das nicht werden.