der vor kurzem präsentierte Text ist gewachsen und wäre für Interessierte zu einer weiteren Bewertung bereit.
Es geht um einen Jungen, der verschwindet.
Ich würde in diesem Forum eine private Gruppe aufmachen, wo jeder ganz ungezwungen kritisieren kann ohne dies für das ganze www öffentlich zu machen.
Quasi als „Insider Community“ für alle, die wissen wollen, wie es weiter geht…
Liebe Grüße,
Michel
PS 1000 Dank an @Silberliebe, der mir EXTREM geholfen hat.
Ca. 30 Seiten. Aber in 6 relativ kurzen Kapiteln.
Es ist extrem zwanglos gemeint. Bin ja kein Profi.
Die Kritik hat mir sehr geholfen.
Wer nur ‚mitlesen‘ will, ist ebenso willkommen.
Ich frage deshalb, weil ich gerade an einem ebook bastele und ich dadurch mit meinem Bestatterroman in Verzug bin. Aber 30 Seiten sind ja nicht so viel. Ich würde mitmachen, kenne aber wie gesagt, den Anfang ja noch nicht.
Weder weiß ich, ob meine Zeit dafür reicht noch ob meine Meinung hilfreich wäre, kann mir jedoch vorstellen, selbst ein wenig zu lernen. Also, sollten ‚noch Plätze frei sein‘ und es keinen Zeitdruck geben, würde ich mich freuen, dabei zu sein. (Den ersten Teil kenne ich allerdings noch nicht.)
@michel,
ich hebe den Arm und schnipse mit den Fingern, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht.
Ob ich was Konstruktives beisteuern kann, das weiß ich nicht. Aber eine ehrliche Meinung kommt auf jeden Fall.
(Und ich hoffe, ich kann ganz viel von den „alten Hasen“ lernen.)
So, ich habe eine kleine interne Gruppe erstellt und „Einladungen“ sind raus.
Danke für Euer Interesse!
Wer mag darf natürlich nachträglich dazukommen…
@michel
Der Wald & der Tod & mein Kuchen im Backofen…der mir jetzt erst Gelegenheit gibt zu antworten. Ich hatte den ersten Part gelesen und habe Lust, den Fortgang zu verfolgen und Dir konstruktives Feedback zu geben. Ich bin ebenfalls Laie, der zwar in der Theorie einigermaßen bewandert ist, der in der Praxis jedoch erst zarte Gehversuche unternommen hat. Es würde mich freuen, die ganze Geschichte zu lesen und Zeit zu investieren, sie zu kommentieren.
@michel
Hallo Michel,
ist angekommen und bereits gelesen. Kapitel 7 fehlt, ich hab schon mitbekommen, warum.
Mir ist gleich zu Beginn bisschen „Kleinkram“ aufgefallen. Aber das ist Geschmackssache, denke ich. „ungleichmäßiger Asphalt“ hätte ich eher als wellig, bucklig oder löchrig beschrieben, weil ich das bildhafter finde.
Nach meinem „Spannungsseminar“ empfinde ich den Anfang sehr atmosphärisch. Deine Schilderung fängt mich ein, als wäre ich dort und erlebte diese Eindrücke mit meinen Sinnen. Dadurch nimmst du in gewisser Weise Tempo aus der Szene und hältst die Spannung etwas flacher. Ich vermute, das ist so gewollt, damit es Luft nach oben gibt und sie später (im Wald) um so stärker empfunden wird.
Dann fiel mir folgendes auf: „Miri fand das süß…“/ „Miri fand das doppelt blöd…“ relativ kurz nacheinander.
Der mir unbekannte Teil des Textes war so spannend und gelungen, dass er mich vollkommen einnahm. Durch den Inhalt/ Steigerung der Spannung (Szenen im Wald) hatte ich keine Ressourcen mehr, auf „Kleinkram“ zu achten. Auch die B-Story (familiärer Hintergrund, Fremdgehen) finde ich interessant und gelungen.
Ich würde auf jeden Fall weiterlesen, dabei ist es nicht mal „mein Genre“. (als Leserin)
Jetzt bin ich sehr gespannt, was die alten Hasen sagen.
Danke! Als ich den Text weitererzählt habe, war ich mir nicht sicher, ob es für eine Story „reicht“.
Jetzt hab ich da keine Bedenken mehr. Es wird noch wilder…