Text in "ÿÿÿ..." gewandelt - Virus?

Moin Zusammen,

Meine Name ist Alex und ich versuche mich gerade an meinem ersten Buch.
Ich arbeite jetzt seit fast zwei Monaten mit Papyrus und als ich heute das Programm geöffnet habe… war alles weg!

Ihr müsst mir bitte unbedingt helfen…

Der ganze Text hat sich in ein y mit ü Punkten verwandelt… (siehe Bild)

Gibt es eine Möglichkeit meinen Text wieder zurück zu holen?

Liebe Grüße
Alex

Hast du dir schon mal die Einstellungen angesehen?

grafik

Ja ich hab meine Daten auf nem USB Stick und habe darüber auch immer alles gestartet. Das es da zu Problemen kommen kann wusste ich nicht…

Ich habe den Haken da jetzt rein gemacht, aber meine Daten hat das leider auch nicht wieder hergestellt. :pleading_face:

Was sagt denn die Dateigröße?

Nur noch 1KB…

Oh je … Hattest du das backup eingeschaltet? Und wenn ja, wo ist das Backup gespeichert?

Ich hab alle Backups durch, die sind alle vom 17.01. Also da wo ich angefangen hatte…

Verstehe ich nicht. Hattest du am 17.01. angefangen und danach nicht mehr daran gearbeitet?

Doch, zuletzt am Freitag den 10.02.

Dann musst du eigentlich auch Versionen nach dem 17.01. noch haben.

Ist Bei mir auch so eingestellt, aber ich habe nur Backups von den Figuren und meiner Ideensammlung. Das Hauptdokument, und die Projektdatei nicht…

Arbeitest du mit Windows?

… vielleicht ein Versuch übers Betriebssystem (Windows, Linux, Mac) Wenn Du noch den Namen der Datei weißt, vielleicht mal die Suchen-Funktion anwenden …
Vielleicht hat sich die Datei sich irgendwo in den Tiefen der Ordner versteckt. Dabei in der Nähe des Ursprünglichen Ortes anfangen und die Kreise immer größer werden lassen. Das kann aber eine ordentliche Zeit dauern.
Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Einen Versuch wert, ja.
Danke. Ich suche mal😅

Ja, Windows. Windows 10

Suchen geht vllt. schneller, wenn du mal nach dem Tool Everything suchst. Ist kostenlos, indexbasiert und verdammt schnell - Meine rund 20 Terabyte durchsucht das Teil in weniger als zwei Minuten

1 „Gefällt mir“

Das wird in diesem Falle kaum helfen, weil das Programm noch keinen Erstdruchlauf gemacht hat, in dem die „Indexe“ gespeichert werden. Der Erstdurchlauf benötigt immer viel Zeit, weil die Daten erst gesammelt werden müssen.

1 „Gefällt mir“

B in nicht sicher, aber ich glaube, dass das Tool die Indizierung von Windows nutzt - die aus meiner Sicht immer eingeschaltet sein sollte. Wenn sie es nicht ist - dann dauert das, das stimmt

1 „Gefällt mir“

Vielleicht suchst du hier zuerst:
grafik

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt eine Datei gefunden vom 10.02, der Tag an dem ich das letzte mal gespeichert hatte, die is 23,3KB groß.
Aber auch hier habe ich das Problem das alles mit y versehen ist. Nur hier sind es mehr Seiten