Testleser gesucht für Medical Memoires

Hallo zusammen,
ich habe meine Erfahrungen aus 25 Jahren Notaufnahme München Schwabing niedergeschrieben und ein komplettes Manuskript auf Lager. 15 Kapitel, 90 Episoden von skurril, amüsant, traurig, frivol, unglaublich es ist alles dabei.
Eure Expertise ist mir wichtig.
Wer Lust und Interesse hat gerne Nachricht an mich!

Euer Schreiberliner aus München
Herr der Ringe.pdf (219,3 KB)

Was bist du? Ein Berliner in München? Dann wundert es mich, dass du dort klarkommst. Was ist eigentlich ein Schrei-Berliner? Ich höre den Ausdruck zum ersten Mal. Ich stamme zur Hälfte aus Berlin, sollte es also wissen.
Oder ein Schreiber-Liner? Also einer, der am liebsten über die Nulllinie schreibt? Liegt ja nahe, in der Notaufnahme.
Oder ist das doppelt gegendert? Eine Schreiberlin aber männlich?

Das waren exakt auch meine Gedanken. :smiley::grin:

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche. Medizinisches Personal ist hier reichlich unterwegs. Da sollte sich der ein oder andere finden lassen.

1 „Gefällt mir“

stell doch einfach mal eine Episode ein - mich würde das interessieren. Was für einen Job hattest Du in der Notaufnahme? Arzt? Pfleger?

Hallo Klonschaf,
auf der Suche nach einem Nickname war ich schon echt verzweifelt :slight_smile: . Daher habe ich dann aus Schreiber und Berliner Schreiberliner gemacht. Bin in Berlin (Charlottenburg) geboren und im Weserbergland aufgewachsen. Dann aus persönlichen Gründen 2002 nach München gegangen. Kannst gerne mal auf meine Webseite www.zugereist-muenchen.de gehen, da kriegst du viele Infos

ich bin examinierte Krankenpfleger und habe noch ein Studium zum Fachwirt im Gesundheitswesen/ Sozialwesen absolviert und jetzt im Medizincontrolling tätig. 3-4 mal im Monat helfe ich an den WE in der Notaufnahme aus.

1 „Gefällt mir“