Die Agentur “Guter Punkt” aus München (Herzlich Willkommen beim Guten Punkt! | Guter Punkt) entwirft für mich die Cover, mit denen die Leser und ich sehr zufrieden sind. Du kannst Herrn Weber vom Guten Punkt ja mal auf meine Empfehlung hin ansprechen, wenn Du magst.
die Info mit “Guter Punkt” ist super . Da werde ich mal Kontakt aufnehmen. Ich leite Dir mal ein zwei Episoden weiter. Es sind 15 Kapitel und ca. 90 Episoden excl. Intro und Outro. Bin absoluter Frischling und habe einfach mal darauf los gelegt. Mein nächstes Projekt soll allerdings ein Pflegethriller werden, obwohl ich für die Notaufnahme noch reichlich Material hätte .
Herzlichen Glückwunsch! Ermutige deine Testleser wirklich ehrlich zu sein.
Ein Buch fertig zu stellen ist ein großer Schritt, auf den man zurecht stolz sein kann.
Das Cover gefällt mir aktuell noch nicht, es sieht halt selbst gemacht aus. Zange, Bretzel, Kaffee. Hm. Könnte auch der Altmarkt Fahrraddieb sein Aber du sagst ja selbst, dass es noch überarbeitet wird.
Vielleicht ein Rettungswagen der durch das nächtliche München in die Dunkelheit braust. Rückenansicht, ähnlich wie die Straße oben … oder Bezug zum Titel nehmen, (EKG Gerät mit Puls auf Maximum)
Mal abgesehen vom nicht funktionierenden Format, mag ich persönlich die verstreut eingebaute PNG.-Bildchen überhaupt nicht (falsche Perspektiven ohne Schatten, plumpe Aussagekraft, Kaffee und Brezel = München? Bolzenschneiden und Stethoskop = Notfall?). Ein Grafikbüro zu involvieren ist für leider oft stiefmütterlich behandelte, aber immens wichtige Cover sicherlich eine gute Idee!
Danke für dein feedback. Es wird auf ein Grafikbüro hinauslaufen (müssen). Dafür bin ich als “Autor” ein absoluter Neuling der sich ausprobiert hat und was das Design angeht noch sehr viel lernen muss, bzw. es besser abgibt in Profihände. Was meinst Du mit nicht funktionierendem Format? Zudem sind natürlich Brezn, Kaffee, Stethoskop Insiderwissen (das einzige was in der Notaufnahme immer gleich ist ) Der Bolzenschneider ist Teil einer Episode.
Das abgebildete Format scheint mir kein gängiges Buchcover-Format zu sein. Je nach Druckanbieter sind sie leicht unterschiedlich, aber das hier gezeigte erinnert an eine Broschur, und ich glaube, du möchtest ein gängigeres Format haben. Nach dem Maß richtet sich logischerweise das Design.
Dass mit dem ‘Insiderwissen’ habe ich schon verstanden, denke nur, dass die Bildchen zu arg mit der Tür ins Haus fallen. Ein bisschen subtiler mit mehr Bähm , sozusagen. Aber lass dir einfach ein paar Scribbles und Layouts von deinem Designer-Freund machen und entscheide dann.
Ok, ich habe den prompt für midjourney designt, hauptsächlich, weil der Patient halb rausfallen sollte und sich die Engine etwas sträubte, dass zu zeichnen