Moin und Hallo in die Runde!
Am Wochenende habe ich mein erstes Buch abgeschlossen. Oder so etwas in der Art. Fertig ist man ja nie.
Es gab schon im letzten Jahr eine Runde mit Testlesern. Nach einer Pause von 8 Monaten habe ich mich am 01.01. wieder dran gesetzt und nun eine überarbeitete Version abgeschlossen, die hoffentlich gewachsen ist.
Jetzt suche ich Testleser, die mir weder familiär noch freundschaftlich verbunden sind (OK, unfreundlich müssen sie auch nicht zwingend sein
).
Ein halbes Exposé schiebe ich gleich unter diese Zeilen. Bei Interesse bitte persönlich bei mir melden (PN). Ich habe hier schon gesehen, dass gelegentlich Kopien in Papier verteilt werden, aber davon würde ich gerne absehen. Den Text stelle ich zum Download bereit. Eine gute Handvoll Kandidaten wäre schon schön, aber ich nehm’ auch einen! ![]()
Es geht mir nicht um Korrektur, sondern um Einschätzung und Beurteilung. „Würde jemand das lesen wollen?“ ist die Frage.
Das Buch ist der Auftakt einer Reihe aus 3 Triologien (9 Bände also). Jedes der 9 Bände ist eine in sich geschlossene Geschichte, die vollendet und abgeschlossen wird. Eine rahmenhandlung im Hintergrund hält sie zsuammen, aber der Teil hält sich anfangs noch zurück. Der Plot steht bereits fest für alle Bände (und ist seit Jahren geprüft, erprobt).
Es geht bei der Reihe nicht um einen alleinigen Helden, sondern eine Gruppe. Und deren Entwicklung. Ebenso geht es (natürlich) auch um die Rettung der Welt, um Gut und Böse, das Verhältnis von Göttern und Menschen zueinander … doch nicht alles davon gleich im ersten Band. Helden fangen nicht allmächtig an!
Würd mich freuen!
Haldack Lazare
EXPOSÉ
Die Fakten:
• Projekt: Reihenauftakt (Band 1 von 9, jeder Band funktioniert ›für sich‹)
• Serientitel: ›Die Herren von Katargelion‹
• Titel Band 1: ›Treibgut‹
• Autor: Haldack Lazare (Klarname: … )
• Genre: High Fantasy (mit Kriminal- und Mystery-Elementen)
• Umfang: 686 Normseiten (ca. 1.091.00 Zeichen inklusive Leerzeichen, 178.650 Wörter)
• Anhänge: 12 Seiten (10 Seiten Kartenmaterial, 2 Seiten Dramatis Personae)
• Zielgruppe: All-Age / High Fantasy ab 14–16 Jahren
Der Klappentext:
In den düsteren Gassen der Metropole Katargelion zählt für den jungen Dieb Varsalon nur das nackte Überleben. Als seine Gilde durch eine mörderische Intrige ausgelöscht wird, steht er vor dem Nichts. In seinem Überlebenskampf formt er eine Allianz mit ausgestoßenen Verbündeten, die das Schicksal in der Stadt zusammengespült hat. Er trifft auf eine Hexe des Nordens und eine Priesterin der Juno mit einem dunklen Geheimnis. Ein aus Helios geflohener Barde begleitet sie. Eine gewissenlose Magierin mit ihrem stummen Leibwächter und ein wandernder Kopfgeldjäger aus den Steppen Parthenions stoßen dazu. Umgeben von korrupten Fraktionen, die erbittert um die Herrschaft der Metropole kämpfen, müssen die Außenseiter zu einer Einheit werden. Doch zwischen einem skrupellosen Richter und der schwarzen Magie in einem Grab im Untergrund lauern Gefahren, die weit über das Schicksal der Straßen hinausgehen. Das fragile Gleichgewicht, das die Stadt über vier Jahrtausende hat überstehen lassen, ist in Gefahr. Werden sie einander vertrauen, bevor Katargelion im Chaos versinkt?