Test: BING IMAGE CREATOR (online mit Microsoft Edge, unter Mac OS 10.15)
Meine Annahme: „Visuelles“ ist einfacher (für mich und die KI) als Text.
Also zuerst Bilder, ab dafür, dann Text.
Spoiler 1: Das ist wie in Twilight Zone: The Movie dt.: Unheimliche Schattenlichter (USA 1983), letzte Szene, Dan Aykroyd als Paramedic dreht sich zum Patienten um und fragt: „Wollen Sie mal was wirklich Gruseliges sehen?“
Achtet auf die Körper und vor allen Dingen Extremitäten. Mitunter fehlt ein Fuß, eine Hand, die Gesichter rauben mir mind. eine Nacht den Schlaf, manche Humanoide sehen aus wie nach 60° und 1.400 U/m.
Spoiler 2: Prinzipiell geht nichts, wo evtl. ein Streifen nackter Haut zu sehen ist, wo ein Toter rumliegt, und irgendwas mit Religion, und Todesstrafe, selbst (s.u.) Badeanzug ist strafbewehrt u.v.m.
Aber Kids, die in Waffengeschäften spielen – das geht! Eben USA …
Aufgabe 1: (ab hier immer der org. Text meiner Eingabe): 1956, Diner, Wüste, Parkplatz mit einem Cabrio
Ergebnis: hmm …diese Palmen … diese Typo … und bitte wo sitzt man in diesem Cabrio ?
Aufgabe 2: 1956, Diner, Wüste, Parkplatz mit einer Leiche –>
Ergebnis: ALARM, BÖSER FEHLER (s. Screenshot)
Aufgabe 3: Tasse Café, Sandwich, auf einem Tisch aus Holz
Ergebnis: so wünschen wir uns das: Sandwich in den Kaffee
Aufgabe 4: Tisch in Diner, vor dem Fenster Regen, im Diner Bedienung in Badeanzug –>
Ergebnis: ALARM, BÖSER FEHLER (s. Screenshot)
Aufgabe 5: Mann wechselt Glühbirne, im Wohnzimmer mit Familie
Ergebnis: abgetrennte Gliedmaßen, vom SUV überrollte Gesichter – aber immerhin lächelnd!
Aufgabe 6: Drei Kinder spielen auf der Straße, im Hintergrund stürzt ein Flugzeug ab –>
Ergebnis: ALARM, BÖSER FEHLER (s. Screenshot s.o.)
Aufgabe 7: Drei Kinder spielen in einem Waffengeschäft –>
Ergebnis: WHAT? Das geht, ja?
Ich habe noch mehr gemacht, aber die Sachen sind noch gruseliger.
Die KI-Ergebnisse erinnern mich an die Stephen King-Verfilmung „Langoliers“ (1995).
Bereits ohne genaues Hinsehen merkt man, dass nichts richtig ist.
Kurz: Da will man nicht sein, niemals.
So, nächster Test: TEXT.