Das „Krasse“ an deinen Aussagen - und nur an deinen, nicht an denen von Anachronica - ist, dass ihnen die Sachlichkeit fehlt. Du fühlst dich (oder andere) gleich beleidigt. Oder auch ein schönes Beispiel deiner unsachlichen Aussagen:
Das hatte nur den Zweck, einen von dir schon so betitelten Rundumschlag zu verteilen. Und - wenn wir schon dabei sind - ich mag Misandrie genauso wenig wie Misogynie. Wir sind alle Menschen. Auch Männer.
Unsachlichkeit ist hier nicht notwendig und auch nicht angebracht.
Zudem entkräftet es deine eigenen Aussagen, weil man merkt, wie persönlich du Kritik nimmst.
Man kann sich austauschen ohne gleich gekränkt zu sein.
Es gab hier lediglich rege Textkritik. Nicht Kritik an einer Person. Bis auf diesen Post.
Ich möchte offen kritisieren, dass mir deine Argumentation oft zu unsachlich ist.
Zumal du ja selbst gar nicht betroffen bist, weil du den Eingangstext gar nicht verfasst hast.
Vielleicht wäre es daher sinnvoller, erst einmal abzuwarten, wie Anachronica die Kritiken auffasst, bevor duch dich als ihre Polizistin ausrufst? Ich denke Anachronica kann sehr gut für sich selbst sprechen.
Du, @Nycon könntest ja auch mal - in einem anderem Post - einen Text von dir einstellen. Da könntest du dann entsprechende Kritik, positiv oder negativ, für deinen persönlichen Text kommentieren. Das wäre möglicherweise zielführender.
Es hatte vor allem den Zweck mal deutlich zu machen, dass immer wieder von diesem einen Mann auf alle Männer geschlossen wurde. Hier wurde betont, dass der eigene Mann total nett sei, dürfen Männer jetzt keine Fragen mehr stellen?, wenn Männer sowas fragen, meinen sie das eigentlich nett usw.
Das ist nicht sachlich und hat mit dem Text auch nichts zu tun. Das ist für mich klares Derailing, weil anachronica nie von allen Männern sprach.
Ich bin nicht persönlich beleidigt, keine Ahnung, woran du das fest machst. Ich habe eher das Gefühl, dass der Text von anachronica hier einige angegriffen hat und es deshalb so schräge Pfade genommen hat.
Mit befremdlichen Ansichten umzugehen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Mir ist @Nycon’s Welt keinesfalls fremd, genauso, wie ich auch vielen anderen Beiträgen hier zustimmen kann, während andere mir nicht wirklich nachvollziehbar scheinen. Aber so ist es nun mal.
Es gibt wesentlich schlimmere Dinge, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Solange man sich nicht persönlich angreift, sind unterschiedliche Meinungen absolut ok, lehrreich und bereichernd.