"Tabula Rasa - Alles auf Null" veröffentlicht

Vor knapp zwei Jahren habe ich mich im Papyrus-Forum angemeldet. Damals hatte ich ungefähr die ersten 200 Seiten meines Romanprojektes „Tabula Rasa - Alles auf Null“ geschrieben und suchte Rat und Austausch. Ich hatte bis dahin nur Blogartikel und Kurzgeschichten geschrieben. Die Veröffentlichung eines eigenen Romans erschien mir in unerreichbarer Ferne. Das Papyrus-Forum hat mir gezeigt, dass es einen Weg gibt und dass man den nicht alleine gehen muss.

Ich habe hier im Forum wahnsinnig viel Unterstützung erhalten. Ich schreibe hauptsächlich abends, wenn meine Familie im Bett ist, und es war nicht immer einfach, die nötige Motivation aufzubringen. Wenn es gar nicht ging, dann habe ich das Forum besucht. Mitgelesen, mitdiskutiert, mitgefiebert. Und wenn ich irgendwo festhing, gab es hier ehrliche, konstruktive Kritik. Mein Klappentext, mein Handlungsbogen, meine Figurenentwicklung, meine Marketingaktivitäten und sogar einzelne Kapitel wären ohne euch, die hilfsbereiten Forenbegleiter, nicht so wie sie jetzt sind (also besser, hoffe ich).

Also, wenn euch interessiert, was aus den ersten Ideen vor zwei Jahren geworden ist, schaut doch gerne mal rein (bei Kindle Unlimited auch quasi kostenlos).

Vielen Dank euch allen![FONT=-apple-system]

*Tabula Rasa - Alles auf Null
von Gregg Irol

Fassungslos starrt Martin Heller auf den Bildschirm des Bankautomaten. Sein Konto ist leer. Was er für einen ärgerlichen Irrtum hält, entwickelt sich schnell zu einer internationalen Krise. Denn er steht damit nicht allein. Weltweit wurden die Bankkonten auf Null gesetzt. Alle Guthaben sind weg. Die Schulden auch.

Politiker und Finanzexperten arbeiten daran, die Lage in den Griff zu bekommen. Doch die Grundpfeiler des menschlichen Zusammenlebens bröckeln. Und ein skrupelloser Unternehmer, der mit Kryptowährungen ein Vermögen angehäuft hat, nutzt das aufkommende Chaos, um seine eigenen Pläne umzusetzen.*

https://static.wixstatic.com/media/2bb5a0_52338d60ffab44f899b03cb4c8352b97~mv2.jpeg/v1/fill/w_972,h_1560,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/Attachment_1632769539.jpeg

29 „Gefällt mir“

Nice, Captain! o7

2 „Gefällt mir“

Toll!

3 „Gefällt mir“

tolle Idee für einen Roman! glaub, ich werd mir den kaufen.

Viel Erfolg wünsch ich Dir

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Super! Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Ich war vor 2 Jahren zwar noch nicht hier, aber ich habe mir das Buch gerade heruntergeladen!
Wenn nur meine Leseliste nicht schon so lange wäre! :slight_smile:
Es muss schon ein besonderes Gefühl sein, sein Baby in die weite Welt zu schicken!
Ich wünsche dir alles Gute damit!

2 „Gefällt mir“

Dicken, fetten Glückwunsch! Ich werde ganz sicher auch reinschauen, das Cover finde ich schonmal sehr gut gelungen. (Kleiner Tip am Rande: Machs hier drinne im Forum etwas kleiner, dann erkennt man alles besser und Ulli ist auch glücklich :wink: )

3 „Gefällt mir“

Kompliment und viel Erfolg. :thumbsup: … schon deine Leseprobe hier hatte mir sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Captn, mein Captn! Gratulation! Geil, geil und eine interessante Idee!
Ich wünsche viel Erfolg und süchtige Leser/innen! Und ich kann mich Dir anschließen: Auch ich habe von den Damen und Herren Kollegen hier im Forum immer wieder lernen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Captain!

Gratuliere zum Stapellauf deiner ganz eigenen „Black Pearl“! Alle Zeit gute Fahrt und immer zwei Handbreit Leser unterm Kiel! :thumbsup:

6 „Gefällt mir“

gratuliere, Hört sich ja ganz intressant an, viel erfolg bei den verkaufszahlen

3 „Gefällt mir“

Hey, super! Gratuliere! Und viel Erfolg!
Die Idee finde ich sehr gut und bin gespannt, was dir dazu eingefallen ist. :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Danksagung, hat mich sehr gefreut. Das Buch ist überraschend gut geworden (habe ich dir zwar zugetraut, aber als unwahrscheinlich eingeschätzt). Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und meinen Senf auch schon abgegeben. Dazu sind erstaunlich wenig Fehler übrig geblieben! Ich gratuliere und weiß jetzt schon, dass dein Erfolg meinen komplett in den Schatten stellen wird.

1 „Gefällt mir“

@Unbefleckte Oh wow! Vielen Dank! Das ist eine tolle Rezension (meine Erste :)) Da wir (bis auf hier) ja nicht näher bekannt sind und du damit nicht - wie Freunde und Familie - dazu verdammt bist, positives Feedback zu geben, bedeutet mir Deine Bewertung sogar noch ein kleines bisschen mehr. Das freut mich wirklich sehr. Die Fortsetzung ist tatsächlich schon in Arbeit.

@Yoro Ich habe es tatsächlich versucht und bin gescheitert. Ich konnte den Rahmen irgendwie nicht kleiner ziehen. Freut mich, dass dir das Cover trotz der Größe gefällt :smirk:

@ Alle anderen: Vielen Dank für eure Glückwünsche! Es fühlt sich alles noch ein bisschen surreal an (eine Bestätigungsmail von Tolino, die Verfügbarkeit bei Amazon und dann kommt erstmal nichts, im Film hätte ich ja wenigstens ein paar Fanfaren gehört), aber eure Grüße hier machen es greifbar. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@CaptGregSparrow Gregg, mach doch bitte die bundesweite Kartenzahlungen wieder an. Ich muss heute noch bargeldlos einkaufen.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich es mir hätte leisten können, wäre das die perfekte Marketingkampagne gewesen. Das Szenario aus meinem ersten Kapitel auf der Titelseite einer überregionalen Tageszeitung. :cool: Dass die nun quasi umsonst kommt, ist schon verrückt. Schade, dass sie vergessen haben, Tabula Rasa zu erwähnen o_O

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Roman. Das Cover sieht schon einmal toll aus.
Ich kann dir nur zustimmen, dass Papyrus toll ist und es hier im Forum immer schnell technische Hilfestellung gibt.

3 „Gefällt mir“

Gratulation!
Wenn es @Unbefleckte gefällt, dann kann ich es gefahrlos kaufen.

Mit einem Grafikprogramm, z.B. dem Gratisprogramm IrfanView, kannst du die Grösse und Auflösung eines Bildes verändern.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, Capt’n! Auf das viele neugierige Augen darauf stoßen werden!

3 „Gefällt mir“