Aw: Stringtheorie, ein Selbstversuch zur Heilung
Hallo,
mich hat es ebenfalls nicht reingezogen. Ich bin kein Freund von Prologen und der Meinung, wenn schon unbedingt Prolog, dann bitte so einen, der mich reinzieht. Hier erfahre ich überhaupt nichts über den Prota.
Mai 2013, ich bin irgendwo im Land unterwegs und es erwischt
mich. Die üblichen Verdächtigen kündigen sich an und einen Tag
später hatte ich ein Dauerabo auf der Toilette gebucht.
irgendwo im Land unterwegs + üblichen Verdächtigen kündigen sich an sind Allgemeinplätze, wie soll dann das
Das ist ja das
Schöne am geschriebenen Wort, da darf man noch selber was
denken und sich vorstellen.
funktionieren, wenn ich keinerlei Anhaltspunkte habe? Dauerabo auf der Toilette - klar, Durchfall - aber einfacher Durchfall? schmerzhafter Durchfall? Durchfall aufgrund von einer Krankheit? Mangelnder Hygiene? Wenn mangelnde Hygiene, in welchem Umfeld hat er es sich eingefangen? Wie und wo hat er sich den Virus für die Herzmuskelentzündung eingefangen? Nicht jeder ist über die Folgen dieser Entzündung im Bilde und nicht jeder möchte deswegen erst einmal im Net recherchieren, daher wüsste ich gern einige Stichpunkte mehr über diese Krankheit. Usw.
Im 1. Kapitel erfahre ich dann, dass der Prota 51, männlich ist und irgendwo mit Flügelhemdchen und Stützstrümpfe herumgeistert. Aber ich erfahre immer noch nicht Wo? Privatklinik? Kassenpatient? In welchem Land? In meinem Kopfkino sehe ich nur das, was du mir zeigst: Stüztstrümpfe, ein gestricheltes Flügelhemdchen (da es in manchen Kliniken weiß, blau oder auch gemustert ist, entsteht hier kein Bild) und einen Hintern, der ab und zu hervorblitzt. Dieses ganze Gestell bewegt sich durch eine milchigweiße Welt, in der mal ein (Krankenhaus?)Bett oder eine Dusche heraussticht.
Von da an habe ich das Lesen aufgegeben. Sorry.
LG
Sheila
Ein anderer Grund ist: deine Absatzfaulheit. Das erschwert das Lesen (für mich!) ungemein. Das Auge findet keinen Stopp, der Geist keine Verschnaufpause.