Sternenglanz: Aufbruch zu einem unbekannten Planten

Hallo,

Hier ist die erste Szene meines Sci-Fi-Romans.

Sternenglanz Aufbruch zu einem unbekannten Planten.pdf (96,0 KB)

3 „Gefällt mir“

Das Setting mag ich grundsätzlich gerne. Klare Mischung aus Star Wars, Star Trek und ein wenig Pulp. Space Opera vermutlich - dazu müsste ich mehr lesen.

"fiel Thra’korr auf, wie sehr Ssyka’thar-City, diese große Quadrox-Stadt auf dem Planeten
Ophira, zu seinem Leben gehörte"
So etwas schreckt mich etwas ab. Noch zwei Fantasiewörter mehr und ich du hättest mich verloren.
Ansonsten gefällt es mir gut.

2 „Gefällt mir“

Erst einmal herzlich willkommen und vorweg gesagt, das ist überhaupt nicht mein Lesegeschmack. (Das hat aber nichts mit deinem Text zu tun)
Mir geht es auch so, je mehr Fantasiewörter, umso weiter weg bin ich vom Text. Hier habe ich versucht, das auszublenden und muss sagen - gefällt mir richtig gut. Man kann sich gut ins Setting einfinden. Du musst unbedingt dran bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Sci-Fi-Fan und finde das Setting interessant, jedoch auch gewöhnungsbedürftig mit so vielen fremdartigen Wesen auf einmal in einer Crew.

Eine Frage zur Namensgebung:
Wieso glauben so viele, dass Apostrophe in einem Namen für Aliens irgendwem helfen? Ich würde die einfach so benennen, wie wir es in unserer Sprache aussprechen können. Also: Trakor, Sykarta-City, usw. Das vereinfacht den Lesefluss erheblich und es ist ja nun nicht so, als würden wir damit irgendwelchen Quellen widersprechen oder jemandem Unrecht antun.

Noch eine Frage, die mich seit dem Anfang nicht loslässt: Womit wischt Trakor sich den Schlamm von den Füßen? :footprints:

4 „Gefällt mir“

Mit einer TEA. Trakor EntschlammungsApparatur. Als Tea-time im Arbeitsvertrag aufgeführt. :flying_saucer::alien:

3 „Gefällt mir“

Zur Erklärung:

Anstatt sich zu freuen, verzog er das Gesicht, strich sich verärgert
den klebrigen Schlamm von den Füßen und seufzte leise.

Dass es sich um ein Echsenwesen handelt, ist zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.

Eine Hand (oder das Äquivalent einer Echsenhand) zum Schlammabstreichen zu nutzen, erscheint mir wenig zielführend. Ich kam ob der fehlenden Erläuterung jedenfalls in meinem Kopfkino ins Stocken.

Ich sach ja nur.

So.

Schlammmatte.