Ich plane derzeit eine Trilogie zu schreiben, die anfangs 8 Protagonisten umfasst. Zu Anfang des ersten Bandes möchte ich die 8 Charaktere in den ersten 8 Kapiteln vorstellen - je ein Protagonist pro Kapitel. In diesen ersten Kapiteln wird demnach auch nichts hochgradig aufregendes geschehen, da ich sie nutze, um den Charakter, dessen Leben und Ziele zu etablieren.
Meine Frage ist allerdings die - ist das nicht zu viel? Ich meine, ist die Vorstellung von 8 Charakteren gleich zu Anfang des Buches nicht etwas zu träge, gar langweilig? Ein Buch sollte am besten sofort in die Handlung starten, ich weiß, aber bei meinem Buch ergibt es sich nun mal nicht besser als dass ich die wichtigsten Schlüsselfiguren so früh wie möglich vorstelle. Dies könnte, wie schon gesagt, zu langweilig werden oder gar verwirrend sein, mit all den Namen, Hintergründen, etc.
Ich möchte euch jetzt also um euren Rat bitten und fragen, wie ich die Situation am besten angehen sollte, sodass meinen Leseren auch das nötige Interesse geboten werden kann, damit sie das Buch nicht zur Seite legen.