Wie schafft ihr das? Macht ihr das alles selber? Ich meine, wir schreiben, wir recherchieren, dann kümmern wir uns um Druck, Grafik, Satz, auch wenn wir nicht alles selbst machen, ist es genug Arbeit. Dazu kommt, dass die meisten von uns einen Job haben, manche gar noch ein Privatleben oder, Gott behüte, eine Familie. Wann also soll ich schlafen? Das frage ich mich manchmal, aber was schlimmer ist, wann zum Teufel soll ich den ganzen Social-Media-Rotz machen, ohne den man als Autor heute verloren ist?
Und eine Webseite oder ein Blog sind ja nicht mehr genug. Man braucht Insta, FB und Twitter als minimale Grundausstattung. Wer zum Teufel soll das betreuen? DIe Inhalte erstellen? Und damit ist es nicht getan! Man muss anschaffen und liken, sonst liked kein Schwein zurück, wie eine Hure muss man sein für ein paar Follower. Ich habe mal nach Agenturen geschaut, zweihundert Euro im Monat sollte man schon investieren, drunter macht keiner den Finger krumm. Und was kriegt man? Einen lumpigen Post pro Woche mit Auswertung, wer wann draufgeklickt hat. Lächerlich.
Wer macht denn die ganze Interaktion mit den verflixten Followern? Lesern? Sich bedanken und all den Kram? Buchwünsche abwimmeln, etc.
Wie handhabt ihr das?