Social-Media-Arbeit

Wie man Social Media optimal nutzt, zeigt die deutsche Autorin JANE HELL (einfach mal googlen). Ihre Romane standen wochenlang und bis vor kurzem bei BOD auf Platz 1 bzw. ganz oben. Inzwischen sind sie dort nicht mehr erhältlich, da JH nun bei Kampenwand verlegt wird. Wen wundert’s?
Website, Facebook und Instagram: Perfekt!

4 „Gefällt mir“

Und welches Programm nutzt sie, erkennbar auf Facebook? Natürlich Papyrus!

Was Mut machen kann: Auf beiden SM-Kanälen hat sie relativ wenige Follower - 318 auf Facebook, 920 auf Instagram. Das sind Zahlen, die jeder engagierte Schreiber erreichen kann, auch ohne professionelle SM-Betreuung.

3 „Gefällt mir“

… schau mal an, ist mir gar nicht aufgefallen. Das erklärt natürlich alles :wink:

Follover sind das eine. Was am Ende zählt, ist die Reichweite. Ich habe im Facebook-Profil eines Blogs ca. 2.600 Abonnenten. Mit einzelnen Beiträgen erreichen wir schon mal bis zu 10.000 User. Nicht immer, aber immer öfter.

Das ist richtig. Mehr Follower machen es allerdings leichter, auch eine höhere Reichweite zu erzielen.

1 „Gefällt mir“

Follower und Reichweite …
Ich denke immer darüber nach “wo” und “wie” ich meine (sehr spezielle) Zielgruppe am besten erreichen kann.