Mensch Suse, danke … ich bin gespannt. Hoffe, ich bekomme es hin. Ursprünglich wollte ich mit dem E-Book warten, aber alle raten davon ab. Daher … gehe ich es an. Bild hilft mir sehr. Danke dir.
Häh? Wer denn? Ich mache immer beides gleichzeitig. Es sei denn, du möchtest dein E-Book bei einem anderen Anbieter als print anbieten. Aber fertig machen, kannst du es ja trotzdem.
Wenn du nicht weißt, was Microspacing ist, hast du es auch nicht eingesetzt. Ich zeige dir gleich ein Beispiel.
Es soll beides von Beginn an verfügbar sein, weil das E-Book günstiger ist und somit mehr Verkäufe stattfinden, gleich von Beginn an. Daher besseres Ranking …
Aber ich plappere nur nach …
Ja, aber du hast doch gerade gesagt, dass dir jemand davon abgeraten hat.
Du verwirrst mich.
Willst du nun von Anfang an beides launchen oder nicht?
Also ich mache immer alles gleichzeitig.
Nee, ich hatte vor, mit dem E-Book zu warten … Und das ist ein Fehler …
Den möchte ich nicht nochmal machen. Daher die Frage nach der Umwandlung zum E-Book.
Kommen wir doch der Sachen näher …
Suse, noch ne wichtige Info:
(Ich plappere nur nach)
Es gäbe drei wichtige Großhändler in Deutschland. Einer davon ist Libri. Und der ist nicht an Epubli angeschlossen. Er gehört ins Firmengeflecht von BoD (soweit ich es erinnere). Und das sei der entscheidende Nachteil von Epubli … Dass das Buch eben nicht überall erhältlich (gelistet) sei. Außer man erwischt einen Verkäufer, der sich engagiert und es trotzdem irgendwie für den Kunden beschafft.
Als Buchhändler:in mit Verkehrsnummer kannst du alle mit epubli veröffentlichten Printbücher bestellen. Profitiere von besten Konditionen bei der Bestellung deiner Wunschtitel:
Professionelle Auslieferung über Müller - Die lila Logistik
30 % Buchhandelsrabatt
Volles Remissionsrecht
Verminderte Versandkosten bei Kombinationsbestellungen
Bestellungen per E-Mail, Fax, Post oder über die elektronischen Bestellwege der Bestellanstalten libri, KNV und ibu
Ein:e Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Verfügbarkeit von Titeln, die Bestellungabwicklung sowie die Abrechnung
Quelle: Als Buchhändler:in bei epubli bestellen
Ja, das kommt vor … Ich bezog mich nur auf das Buch vom Büchertisch in Köln…
… nur einmal eine Woche - und wenn’s nur Platz 20 ist … ach, es wäre sooooo schön… ich wünsche es jedem und glaube fest daran, dass es möglich ist …
Das hat mich beeindruckt, deswegen bin ich ja dorthin mit PU 1 …
Ich hab mich da schon durchgewühlt bei epubli … Merke mir vielleicht nicht gleich alles. Und manche Dinge ändern sich. Aber ich gebe zu, dass ich derzeit gestresst bin. Urlaubsreif und nix in Sicht
Du hast keinen Verlag im Nacken und somit keinen festen Abgabetermin. Stress, jedenfalls der, den du dir mit deinem Buch machst, kommt nur von dir selbst.
Entspann dich, sonst ärgerst du dich nachher, wenn du vorschnell irgendwas machst, was du gar nicht wolltest oder den für dich falschen Anbieter aussuchst, oder oder oder.
Mach das E-Book fertig, sieh dir in Ruhe das Ergebnis an und überlege genau, welcher Anbieter dir das am besten bieten kann, worauf du den größten Wert legst.
Nicht hektisch werden!
Vielleicht solltest du dich nicht von Drittmeinungen in verschiedene Richtungen scheuchen lassen. Mach einen individuellen Plan. Du willst ein Printexemplar? Wer bietet das an, das dir am wichtigsten ist? (Danach richtet sich nämlich evt. wg. des Formats auch dein Buchsatz). Möglichst eBook gleichzeitig. Suche die Informationen nicht nur hier bei uns im Forum, sondern ganz direkt auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter aus erster Hand. Suchst du danach nach Erfahrungen anderer, stelle gezielte Fragen, aber ziehe eine Linie durch, ohne wie ein aufgescheuchtes Hühnchen in immer neue Sackgassen zu rennen. Erstelle eine Liste mit deinen Marketingvorstellungen. Kosten-Nutzen-Analyse. Und dann … Mut und ab dafür!