Liebe Freundinnen und friends,
dieser Thread soll so eine Art Leitfaden für individuelle Problemchen werden, im Bezug auf die Nutzung von dem Buchdesigner und gerne darüber hinaus, also bis zur Veröffentlichung und weiter.
Ich habe vor diese Tipps zu speichern, bzw. mit einem Lesezeichen zu versehen, damit ich nochmal darauf zugreifen kann. Bei der übernächsten Veröffentlichung geht ja alles wieder von vorne los. Und nee, ich kann mir das nicht alles merken.
Wer mag, darf mich gerne ein bisschen begleiten. Vielleicht sind ja auch andere in einer ähnlichen Phase?
Mein Roman (Satire/Thriller) ist feddich. Gestern habe ich zum ersten Mal mit dem Buchdesigner, ähm, herumgespielt.
Heute habe ich mich entschieden für
- Taschenbuch **125*190 mm. Keine weitere Vorlage.
- Dabei kommen Seitenränder von oben, rechts, links 18 mm; unten 10 mm heraus. Ist das okay so??? Nicht zu wenig? Mein Buch wird um die 370 Seiten haben. Der Text soll ja nicht in der Falz verschwinden. Aber es sollen auch nicht „unnötig“ viele Seiten werden, wegen den Kosten. Ich mache ohnehin die Schrift groß/leserfreundlich (ist zumindest der Plan).
Eine weitere Frage bitte:
- Voreingestellt ist die Schriftart „Lora“. Ich brauche unbedingt eine Schriftart, die ich bei Epubli nicht extra mitliefern muss. Geht das mit Lora? Hat jemand einen Tipp, jemand, der/die sich mit Epubli auskennt? Im Notfall einen Tipp, der bei Epubli auf jeden Fall funzt. Es muss nix Ausgefallenens sein, nur sehr gut lesbar.
Das isses mal für heute. Der Thread geht bestimmt noch weiter. Vielen herzlichen DANK, an alle, die ab und zu reinschauen und behilflich sind.
Vielleicht guck ich erst morgen wieder rein. Mein Kopf raucht. ![]()