Nein. Ich hatte ja mein Print auch dort
Bei einem E-Book wird nichts gedruckt.
Kick wollte jedoch wissen, wie das Impressum bei einem E-Book aussehen sollte.
Ach so … Sorry Habe ich nicht richtig gelesen. Nein, nur ein normales Impressum
Hallo Kick,
so sehen meine Angaben in meinem E-Book bei Amazon KDP aus:
"c/o Block Services Stuttgarter Str. 106 70736 Fellbach
cordtcoehne@t-online.de
www.cordt-coehne.de
Umschlaggestaltung & Illustration: Agentur Guter Punkt, München (www.guter-punkt.de), unter Verwendung eines iStock Fotos / Getty ImagesTM
Lektorat: Dr. Tanja Lampa (www.tanja-lampa.de)
Korrektorat: Nadjenka Borch (www.strichpunktstrich.de)
Satz: Ramona Hammerl (www.dein-autoren-design.de)
- Auflage Herstellung und Verlag: Amazon Direct Publishing Amazon Media EU S.á.r.l. 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg
Namen, Charaktere und Handlung in diesem Roman sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen, lebend oder verstorben, oder realen Begebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten."
In der ersten Zeile (Fettdruck) steht die Adresse eines Impressum-Services, der alle Mitteilungen, die an Dich gehen sollen, zunächst in Empfang nimmt und anschließend an Dich weiterleitet. Ich möchte nicht meine echte Adresse in meinen Büchern sehen, sonst können nicht ganz so nette Mitmenschen damit in Kombination mit anderen persönlichen Daten ziemlich viel Schindluder und Betrug treiben.
Der Service kostet um die 40,00 € pro Jahr und funktioniert auch!
Lästige Fans lungern jetzt nicht länger vor meinem Grundstück herum.
![]()
Ich danke euch sehr für die anschaulichen Beispiele.
Jau, es geht ums E-Book bei A…zon.
Für das Taschenbuch weiß ich Bescheid.
Ihr seid einfach der Hit.
Ich habe bis vorhin überflüssige Leerzeichen aus meinem Dokument gefischt. Waia. Jetzt langt es für heute.
Euch allen eine gute Nacht ![]()
Ich kopiere mal wichtiges Wissen aus einem anderen Thread hier hinein, damit ich es beim nächsten Mal schnell finde. Vielleicht ist es ja auch für euch interessant. Mir hat der Tipp eben sehr viel Zeit geschenkt.
Es geht darum überzählige Leerzeichen vor Zeilenumbrüchen zu finden und zu streichen.
Doch, das geht. Du musst nur statt der Entertaste im Suchfeld einen »Carriage Return« eintragen als {CR}.
Der Suchbegriff ist dann quasi ein »Punkt - Freizeichen - {CR}« und das Ersetzen ist »Punkt-{CR}« - wie im Bild zu sehen.
Das {CR} kannst du auch bequem über das Einfügen-Driopdown auswählen.
Achtung:
Bevor du massenweise mit Suchen&Ersetzen Dinge tust: Auf jeden Fall ein Backup des Textes haben/machen.
PS: Ich bin von Stelle zu Stelle gesprungen, um gleich zu sehen ob es wirklich passt.
Ja, du hast da in deinem Suchbegriff dieses Freizeichen nicht drin.
Stell dir vor ein _ sei ein Freizeichen, dann gib zur Suche ein:
._{CR}
Der Tipp kam von @Stolpervogel und wurde bestätigt von @Alex_Sassland ![]()
Um alle Leerzeichen vor Zeilenumbrüchen zu finden, lösche ich den Punkt aus dem Suchfenster. Yes.