Sieger der ersten Seitenwindwoche 2024

:dizzy: Herzlichen Glückwunsch, sehr herausfordernde Fortsetzung … bin gespannt wer daran anknüpfen wird und wie es weitergeht :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Aus Maria, seiner Tochter, habe ich seine Freundin gemacht, so kann man sich irren. :joy: Hab es jetzt erst geschnallt, da sie ihn mit Papa anspricht.

Nun ich habe seine Geliebte daraus gemacht…habe auch nicht gesehen das es seine Tochter sein soll. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, wenn man nicht weiß, wer wer ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Wer spricht wen mit Papa an und wer hat eine Geliebte, die eigentlich die Tochter ist?

2 „Gefällt mir“

Siehst du…ging uns nicht alleine so

Also außer in „Europapark“ sehe ich in dem Text von @montypillepalle kein „Papa“. Auch keinen Vater, keine Tochter, keine Freundin nur „Maria“. Vielleicht eine Art unterbewusste Projektion?
Hm, vielleicht sollte ich Professor Froid darüber informieren…

6 „Gefällt mir“

Frag ihn mal… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Habs extra nochmal gelesen. Ich find da nix…

2 „Gefällt mir“

Gut…dann hat Rudi sich vertan und mich aus dem Konzept gebracht

1 „Gefällt mir“

So fängt es also an. Eine Massenhysterie aufgrund einer Fehlinfo :sweat_smile:. Das meinte ich damit, als ich an anderer Stelle von totaler Konfusion schrieb, ausgelöst durch 'zig Versionen von Personen und Handlungen. Als Maria das erste Mal ‚erschien‘, hatte sie keine benannte Verbindung zu jemandem – sie wurde erst später Frau, Tochter, Freundin, Lebensgefährtin, Komplizin … und vielleicht erfahren wir am Freitag, wer, bzw. was sie ist.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das interessant. Jeder kann doch aus den Personen des Vorgängers machen, was er will, solange nicht explizit eine Beziehung benannt ist. Was ist denn daran verwirrend?
Ich habe mir am Freitag die Eschbach-Vorlage, die Montypillepalle-Vorlage in ein neues Dokument kopiert und im Zusammenhang gelesen und dann meine Fortsetzung weitergeschrieben, die ich am Donnerstag bereits begonnen hatte, als sich abzeichnete, wer gewinnen würde.

8 „Gefällt mir“

So hab ichs auch gemacht. Die Fakten, die ich weiter verwenden wollte, hab ich mir fett gemacht. Hab aber erst angefangen zu schreiben, als der sieger wirklich feststand.

5 „Gefällt mir“

Im Teil 3 spricht Maria ihn mit Papa an. Ich darf leider kein Zitat herauskopieren. Er spricht von einer Erinnerung. Ziemlich am Anfang.

Teil 3? Momentan gibt es über hundert Teil 3. Keiner weiß, welcher es werden wird.

1 „Gefällt mir“

Der Sieger von Teil 2, der momentan bei Teil 3 auf dem zweiten Platz liegt.
Auch wenn man momentan nicht weiß, wer Sieger wird, so weiß ich zumindest, dass ich und bestimmt noch mehr, davon ausgegangen sind, dass Maria seine Geliebte war.

Auch die Geschichte, die momentan auf dem ersten Platz liegt, spricht von Maria, seiner Freundin. Soviel zur Logik.

Ist es denn nicht egal, ob er um seine Freundin trauert oder um seine Ex-Frau oder seine Cousine oder seine Schwester oder … Was hat es denn damit zu tun, welche Geschichte gerade vorne liegt? Das Argument finde ich nun wieder unlogisch.
Selbst, wenn Montypillepalle im Kopf bei Maria an eine Geliebte dachte … Als wir die Fortsetzung schreiben sollten, kannten wir seine Variante der Fortsezung ja noch gar nicht. Und in seinem Siegertext ist nicht explizit erwähnt, in welchem Verhältnis Maria zu Pfeiffer steht. Genau an diesen Text sollten wir aber doch anknüpfen. »Maria«, keuchte er. Wo steht da etwas zur Beziehung der beiden zueinander?

4 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber dem Gedankengang kann ich nicht folgen.

Also wenn jetzt nicht auch noch ein Zimmermann namens Josef, eine Bande Viehdiebe (oder waren es Schafzüchter?), ein paar übergewichtige Kleinkinder mit Flügel und drei durchgeknallte Astronomen antanzen, ist noch alles offen.

3 „Gefällt mir“