Wenn sie übergewichtig sind, stürzen sie entweder ab oder haben absolute Hammerflügel.
Es ist einfach. In der Siegergeschichte steht lediglich: Maria keuchte er. Da steht nicht, ob sie seine Geliebte, Ex-Frau, Schwester oder sonst was ist. Er erkannte schlichtweg irgendeine Maria.
Ob Montypillepalle bei seiner eigenen Fortsetzung an eine Geliebte dachte, konnte ich nicht wissen, weil ich vor ihm gepostet habe.
'luja, sog i!
Die Vorgehensweise deckt sich mit der meinen. In obigem Kommentar, der übrigens nicht ganz ernst gemeint war, bezog mich auf die Erwähnung meiner Verwirrung (anderer Thread) nicht auf das Schreiben, sondern das Lesen der Beiträge. Natürlich bin ich in der Lage die paar Fakten beim Schreiben im Auge, nicht aber immer, um die Logik anderer Lösungen stets im Blick zu haben. Da tun sich oft Fakten zusammen, die nicht zusammen gehören. So wie bei einigen (s. ein paar Kommentare zuvor) geschah, als sie inzwischen als Fakt annahmen, Maria sei Pfeiffers Tochter, was sie jedoch lt. Vorlagen nicht ist.
Oje, jetzt drücke ich mich schon genauso konfus aus, hoffe aber, mich verständlich gemacht zu haben.
Jede und jeder darf gerne aus Maria und Pfeiffer machen, was er oder sie wollen. Ich habe in der ersten Fortsetzung nicht näher definiert, wie sie zu Christian steht, nur dass sie ihm wichtig ist. Ich habe Spaß daran zu lesen, was ihr alle aus Maria gemacht habt bisher. Nur dass sie seine Mutter ist, habe ich bisher noch nicht gelesen, aber vielleicht kommt das ja noch. Froid, übernehmen Sie
W enn das Papa nicht wäre, dann wäre alles gut.
Genau darauf wollte ich hinaus. Du hast es nicht näher definiert. Darum verstehe ich nicht, warum @RudolfH das nicht versteht.
Es ist schön, dass wir dir so viel Freude machen.
Das ist im diesjährigen Seitenwind Pflicht!
Im wesentlichen wollen wir in jeder Frau das Bild der eigenen Mutter erkennen. Es sei denn in einem ganz bestimmten Archetypus, dessen explizite Nennung uns die hierorts üblichen Forenregeln nicht gestatten.
Mit kollegialen Grüßen, Froid.
Das war mein ursprünglicher Post, nur zur Erinnerung.
Ich fürchte, Du bist selbst der Konfusion erlegen. Bis heute ist das Verhältnis von Maria zu Christian Pfeiffer nicht klar definiert. Punkt. Wer sie ist, erfahren wir verbindlich (bis jetzt sind das nur 2 Geschichten) frühestens Freitag – womöglich auch nie.
In der ersten Fortsetzung redet sie ihn nicht mit Papa an. Sie redet ihn gar nicht an. Montypillepalle hat eben selbst gesagt, dass er die Beziehung offengelassen hat.
Stimmt. Sie leben quasi in einer offenen Beziehung.
Ich lese jetzt einfach mal die Fortsetzungen, die ich noch nicht gelesen habe und verteile Bücher. Das erscheint mir sinnvoller.
Das Hinweisen darauf, dass man dagegen vielleicht etwas tun könnte und die Personen und deren Beziehungen zueinander, genannt werden sollten, wäre bestimmt auch eine Überlegung wert.
Sehr gut. Mach ich jetzt auch. Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann ohnehin nicht ganz dicht sein.
Was in Teil 1 und Teil 2 nicht genannt wurde, darf jeder Teilnehmer jetzt in Teil 3 so füllen, wie es ihm logisch scheint.
Teil 3 muss nur die in Teil 1 und Teil 2 genannten Fakten logisch weiterführen, der Rest ist gestalterische Freiheit.
Jetzt muss ich doch noch mal über Drehbücher sprechen. In Drehbüchern wird jede neu eingeführte Person in der Beschreibung am Anfang der Szene, in fetten Buchstaben geschrieben und kurz vorgestellt. Das dient zur Orientierung.
Wenn man dann ein Buch schreibt, wäre das auch sinnvoll, das am Ende der Szene zu tun, damit der Nachfolger zumindest darüber Bescheid weiß, was neu dazugekommen ist. Das braucht er nicht sofort tun, es würde genügen, wenn er den Eintrag macht, wenn feststeht, dass er gewonnen hat.
Dieses Problem verstehe ich jetzt tatsächlich nicht. Es existieren derzeit lediglich eine Anfangsgeschichte und eine Folgegeschichte. Beide sind vom Umfang her und der Anzahl der mitwirkenden Personen noch sehr übersichtlich. Lies beide einfach hintereinander durch, mach Dir ggf. Notizen und spinne dann den Deinen Faden weiter. Blende beim Weiterschreiben alles aus, was Du sonst noch gelesen hast – die anderen Storys haben ihre Gültigkeit verloren. Setze Deinen Fokus nur auf die beiden Vorgaben und „GO“!
Wir bekommen, glaube ich, 5 Folgegeschichten, das wird kein Buch. Um daraus ein Buch machen zu können, muss am Ende noch viel dazu geschrieben werden. Mit der Suchen-Ersetzen-Funktion könnte man sich viel Arbeit ersparen, wenn ich rückwärts recherchieren muss.