Servus und grüß Gott!

Ich bin ganz frisch in der Papyrus-Welt unterwegs und wollte mich erstmal schnell vorstellen, bevor ich noch tiefer eindringe. :wink:
Mein Name ist Pia, ich bin 35 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren im wunderschönen Bayern in der Nähe von Augsburg.
Seitdem ich lesen kann sieht man mich nur selten ohne Buch in der Hand. Ansonsten gehe ich gerne wandern und Radfahren.
Schreibtechnisch bin ich noch komplett jungfräulich unterwegs. Es war zwar schon immer mein Traum, ein eigenes Buch zu schreiben. Doch als Kind hat man mir immer erfolgreich das Schreiben ausgeredet und dann kam das Leben dazwischen. Vor wenigen Monaten war die Leere in meinem Inneren allerdings so groß, dass ich gesagt habe, ich versuche mich jetzt mal daran. Jetzt oder nie!
Zum Glück habe ich einen Mann an meiner Seite, der mich in allem unterstützt und so kam ein neuer Laptop ins Haus, ein eigener kleiner Raum zum Schreiben und los ging die Fahrt.
Da Schreiben aber auch viel mit lernen und Austausch zu tun hat war es mir wichtig, entsprechende Tools mit an die Hand zu bekommen.
Und ich denke mit Papyrus habe ich die richtige Wahl getroffen. Begeistert war ich auch zu sehen, dass es diese Community gibt. :smiley:
Ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht und würde mich freuen, mit eurer Hilfe so weit wie möglich zu kommen.
Gerne würde ich auch Geschriebenes von mir bereit stellen wollen, um zu hören, wie eure Meinung dazu ist.
Wie gesagt, ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe. :blush:
So, jetzt habt ihr eine ungefähre Ahnung wer ich bin und wo ich stehe.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Nun muss ich mich wieder meinem Romanprojekt widmen. :writing_hand:
Bis dann. :wave:

13 „Gefällt mir“

Moin Moin, sage ich da und füge an, Willkommen.

Willkommen Pia,

im Kreise der Schreiberlinge, wenn ich das so sagen darf. Bin ja selbst ein Neuling, der erst vor kurzem hier her gefunden hat. Ich wünsche dir viel schöpferische Fantasie und Eingebungen. Die dich deinem Traum etwas näher bringen werden.

Liebe grüße aus dem hässlichen Berlin

Der Tobi aka Dr_Schnippel

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.
Papyrus ist eine sehr gute Wahl - gerade für größere Projekte bietet es viele hilfreiche Features, und ein solches scheinst Du ja anzugehen. Viel Erfolg damit!

Gruß,
misc

2 „Gefällt mir“

Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt und willkommen hier bei den Schreibverrückten.

1 „Gefällt mir“

Hallo @pikay,

willkommen hier im Forum. Kaffee steht dahinten, aber bitte jeder nur 2 Kekse.

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Freude beim Schreiben und Diskutieren! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“