Christl
Deutschland, Oktober 2000
Sehr geehrte Heiligkeit,
hiermit erbitte ich dringende Unterstützung eines Gottes in der Wunscherfüllung, vor allem für die vielfach gewünschten Formel1-Rennwagen und Harry-Potter-Fähigkeiten.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, Oktober 2001
Hoch verehrte Heiligkeit,
Bedauerlicherweise wurde meine Bitte aus dem letzten Jahr nicht entsprochen. Auch in diesem Jahr werden wieder viele - für mich unerfüllbare – Wünsche gestellt: aufgrund der extremistischen Aktivitäten vor allem in Afghanistan und in NewYork sind dies u.a. Weltfrieden, Luftschutzbunker, Sicherheit vor Terroristen und die Fähigkeit zu fliegen wie Superman.
Daher erbitte ich erneut um Unterstützung in der Wunscherfüllung durch einen Gott.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, Oktober 2002
Erlauchte Heiligkeit,
Mit großem Bedauern habe ich im letzten Jahr erneut weder eine Antwort noch Unterstützung erhalten. Die Nichterfüllungsquote der Weihnachtswünsche lag daher in meinem Distrikt bei 45%. Eine solch niedrige Qualität kann nicht im Interesse des Himmels liegen, und ich möchte Sie darauf hinweisen, dass meine Arbeitszufriedenheit ebenfalls darunter leidet.
Zur Sicherung der mir im 16. Jahrhundert von Eurem Gesandten Martin Luther übertragenen Aufgaben bitte ich hiermit, offiziell den Status Gott verliehen zu bekommen. Nach dem Elbe-Hochwasser und den steigenden Flüchtlingszahlen ist es wirklich dringend, auch Weihnachtswunder wirken zu können.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, Oktober 2003
Verehrte erlauchte Heiligkeit,
Bedauerlicherweise habe ich auf meinen letztjährigen Antrag keine Antwort erhalten. Zur Sicherung der mir übertragenen Aufgaben beantrage ich hiermit erneut den Status Gott. Mit dem Auftreten neuer Virusvarianten wird es künftig noch notwendiger werden, Wunder zu wirken.
Ferner bitte ich um die Einrichtung einer E-Mail-Adresse, da die Post immer längere Zustellzeiten hat. Heuer haben mich noch bis Ende Januar Wunschzettel erreicht.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, Oktober 2004
Geehrte erlauchte Heiligkeit,
Danke für die Zusendung der Antragsformulare für den Status Gott. Leider fehlten Ihre Bearbeitungshinweise. Ich bitte höflichst um Nachsendung derselben.
Mit der EU-Osterweiterung und den durch die anhaltende Flüchtlingswelle aus Asien und Afrika ist es weiterhin dringend notwendig, Wunder wirken zu können.
Danke für die Einrichtung einer E-Mail-Adresse. Es wäre hilfreich, wenn Sie zudem eine Firewall für die Domain himmel.org einrichten, da die mich erreichenden Angebote zu Potenzmitteln und Sex-Dienstleistungen etwas nerven. Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, Juni 2005
Verehrte Heiligkeit,
anbei sende ich meinen ausgefüllten Antrag für die Verleihung des Status Gott in dreifacher Ausfertigung zurück. Ich habe ergänzend die Spracherkennung angekreuzt, da mich inzwischen immer häufiger Wunschzettel in mir unbekannten Sprachen erreichen. Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung, bevor die Saison beginnt.
Hochachtungsvoll
Christl
Deutschland, November 2005
Sehr geehrte Heiligkeit,
bedauerlicherweise habe ich noch keine Antwort auf meinen Antrag für die Verleihung des Status Gott erhalten. Hiermit möchte ich um eine dringliche Bearbeitung meines Antrags bitten, da die Saison bereits begonnen hat und, nach dem Tsunami Ende letzten Jahres und der zahlreichen diesjährigen Hurrikane, wiederum die meisten Wünsche nur durch Wunder erfüllbar sind.
Für die freundliche Zusendung des Wörterbuches Deutsch-Arabisch / Arabisch-Deutsch möchte ich mich bedanken, jedoch ist der erste Teil dieses Nachschlagewerk für meine Arbeit unnötig und zweite Teil für die Entzifferung der Wunschzettel nicht verwertbar, da es mir mangels Sprachkenntnissen nicht möglich ist, die Schriftzeichen zu entziffern.
Verzweifelte Grüße
Christl
Deutschland, Juli 2006
Geehrte Heiligkeit,
nach Ablehnung meines Antrags auf den Status Gott möchte ich hiermit Widerspruch einlegen und bitte um erneute Prüfung. Wie Sie auch im Protokoll der diesjährigen Christkind-Dienstversammlung nachlesen können besteht für unsere Tätigkeit weltweit die dringende Notwendigkeit, Wunder wirken und omnipotent Sprachen erkennen zu können. Insgesamt liegt die Nichterfüllungsquote nun bei rund 70%, was sich deutlich negativ auf unsere Arbeitsmotivation auswirkt.
Eine mögliche Alternative sehen wir darin, jedem Christkind einen Gott als Assistenten im 4. Quartal des Jahres zur Verfügung zu stellen.
Ich bitte dringend um Erhörung unserer Anliegen.
Sommerliche Grüße
Christl
Deutschland, November 2006
Eure Heiligkeit,
Ihr Schweigen führt aktuell leider zu Chaos in der Bearbeitung der eingegangenen Wunschzettel. Die diesjährigen Terroranschläge ängstigen weltweit die Menschen, nicht nur in Deutschland. Ich weise hiermit offiziell darauf hin, dass bereits im letzten Jahr die Quote der Wunscherfüllung nur 20% erreicht hat.
Ich bitte dringend um Erhörung unserer Anliegen.
Grüße aus dem Distrikt Deutschland
Christl
Deutschland, Dezember 2007
Sehr verehrte Heiligkeit,
auf den bei mir eingehenden Wunschzettel stehen Wünsche für ein besseres Klima auf Platz 1, gefolgt von Weltfrieden und eine Verringerung der sozialen Unterschiede in der Gesellschaft. Hiermit möchte ich diese Wünsche aus bekannten Gründen zur Erfüllung an den Himmel weiterleiten und bitte um Bearbeitung.
Mit freundlichem Gruß
Christl
Deutschland, Dezember 2009
Sehr geehrte Heiligkeit,
nach der Finanzkrise im letzten Jahr und der Schweinegrippe-Pandemie in diesem wünschen sich die meisten Menschen in Deutschland finanzielle Sicherheit und eine anhaltende Gesundheit. Hiermit delegiere ich diese Wünsche zur Erfüllung an den Himmel und bitte um Bearbeitung.
Mit freundlichem Gruß
Christl
Deutschland, Oktober 2012
Geehrte Heiligkeit,
meine Arbeit ist nicht mehr zu leisten. Mein E-Mail-Postfach quillt über vor Junk- und Spam-Mails, die Wünsche auf den letztjährigen Wunschzetteln waren bereits zu 90% mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht erfüllbar. Hiermit trete ich in Streik und bitte um Umleitung meiner Eingangspost an eine Vertretung.
Mit den besten Wünschen
Christl
Deutschland, Sommer 2016
Sehr geehrter Himmel,
Mit den weltweit zunehmenden Terroraktivitäten und Naturkatastrophen, der steigenden Unfähigkeit der gewählten Politiker und dem Neubau zahlreicher Moscheen in christlichen Ländern sowie der Nichtbeachtung meiner Wünsche und fehlender Unterstützung innerhalb der Organisation kündige ich hiermit. Ich habe bereits zum 01. Oktober eine neue Stelle in einer hiesigen Postfiliale gefunden.
Erleichterte Grüße aus Deutschland
Christl