Seitenwind: Die Papyrus Autor-Schreibsaison im Herbst 2022

Mir geht es ähnlich. Und ich hoffe, dass ich diesmal die Aufgabenstellung richtig umgesetzt habe. In der ersten Woche bin ich wohl leicht am Thema vorbei geschrappt.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was ihr alle so getrieben und geschrieben habt.

2 „Gefällt mir“

scheint so, als ob diese Aufgabe für uns alle mehr oder weniger Neuland bedeutet. Ich bin auch sehr gespannt, ob ich nicht ne totale Themaverfehlung hingelegt habe.

Ein bisschen abweichen darf sein, solang der Kern bleibt.
(Sag ich vielleicht auch, weil’s bei mir so ist :joy:)

1 „Gefällt mir“

fein, dann sind wir ja schon zu zweit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu dritt.

2 „Gefällt mir“

… und die Herzchen sind wieder da

Sieh an, ich bin nicht der Einzige, der hier seit 15:59 die Seite aktualisiert und sich fragt, wann es losgeht. :smile:

4 „Gefällt mir“

alles sitzt in den Startlöchern und geiert … :rofl:

3 „Gefällt mir“

Meine Sicherheitsmaßnahme …
Pap

3 „Gefällt mir“

Zumindest diese checklist habe ich erfüllt.

1 „Gefällt mir“

sowas hatte ich mir auch überlegt, passte nur nicht so richtig zu meinem Thema. Und dann noch die ‚wenigen Sätze‘, ok, bei mir sinds halt ein paar mehr geworden.

1 „Gefällt mir“

Einer der Gründe warum ich mich aus meiner Komfortzone bewege und am Wettbewerb teilnehme aber das mit dem gewinnen ist immer so ne Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

Die neue Antwortmöglichkeit im Teil 3 finde ich gut, so wirds echt übersichtlicher. Man kann aus den Texten nur nicht mehr zitieren, bzw. es wird dann alles einschließlich Code angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Die neue Kommentarfunktion gefällt mir wirklich gut. Und ich möchte euch ein herzliches Danke sagen.
Die Seitenwindaktion bestärkt mich darin, etwas mutiger zu sein. Mich ein klein wenig hervor zu wagen. Ich freue mich schon am Abend vorher auf die neue Wochenaufgabe. Und es macht mir große Freude, mich durch all diese Beiträge zu lesen. Wie verschieden wir alle erzählen, beschreiben, formulieren.
Vielen, herzlichen Dank dafür.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch bedanken, bei @Elisabeth und dem ganzen Team. Seitenwind ist für mich eine richtige Bereicherung.
Wo ich in der 1. Woche noch im Fundus gekramt habe, hat mich die Woche 2 und 3 motiviert sehr spontan etwas Neues zu schreiben. Die Schreibanregungen sind kreativ und der Austausch hier macht mir Spaß, da freue ich mich schon auf die restlichen Wochen.
Herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Nun ist es amtlich. Ich habe es durchschaut. Seitenwind ist Teil der Verschwörung. Mit Hilfe von Kabala und Sudoku habe ich das Rätsel gelöst.
10 Wochen haben sie angekündigt, als Schreibwettbewerb, jeweils nach angekündigtem Thema. Aber was wollten sie wirklich? Ist es Zufall, dass bestimmte Beiträge aus den Wochen 3, 5 und 9 als immerwährend festgelegt wurden? Welche Bedeutung hat es, dass diese Beiträge an Nummer 11, 11 und 17 standen? Wäre nicht der letzte Beitrag auch an Position 11 gestanden, wenn nicht die gelöschten im System immer noch mitgezählt würden?
Merkt das außer mir wirklich keiner? Aufwachen! Hallo! Jetzt ist mir alles klar. Allein der Name: Papyrus. So nennt doch ein normaler Mensch kein Schreibprogramm. Das heißt Word oder Easywrite oder so. Aber Papyrus.
Alter, wo sind wir hier rein geraten. Ey, ich bin raus aus der Nummer. Roger, out und over. Rette sich, wer kann. Die sind schlimmer als Aldous Huxley. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah…

6 „Gefällt mir“

Ich finde die Aktion „Seitenwind“ hervorragend! Meine aktive Beteiligung ist zwar nach wie vor sehr überschaubar (2 Beiträge, nur eventuell bekomme ich noch einen dritten hin …), aber schon das Mitlesen hat mir ungeheuren Spaß gemacht. Natürlich hätte ich einige Verbesserungsvorschläge, aber ich nehme ohnehin an, dass am Ende nochmals über dieses Format diskutiert wird.
Vielen Dank auf jeden Fall für diese Idee, die Umsetzung und die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt, Elisabeth!

4 „Gefällt mir“

Danke für die geniale Idee der Schreibsaison. Sie brachte mich wieder zum Schreiben. Seit 2012 hatte ich kein Wort zu Papier gebracht. Gründe dafür waren Krankheiten in der Familie.

3 „Gefällt mir“

Danke schön, wir danken dir und überhaupt allen, die so kreativ und experimentierfreudig und kompetent mitgeschrieben haben. Es war unglaublich schön, jeden Tag neue Texte vorzufinden, die meine Hoffnungen noch übertrafen. Und: Jep, die Saison wird natürlich ordentlich nachbereitet.

5 „Gefällt mir“