Seitenschlüpfer im Karneval

… das wäre ja eine Marktlücke! Zumindest einen VHS-Kurs sollte es doch wohl geben? Und natürlich entsprechende Ratgeber-Literatur: „Serienmörder für Dummies“, „Tipp & Tricks für Serienmörder“ und natürlich „Die Serienmörder-Diät“ (Diät geht immer!).

3 „Gefällt mir“

Würde ein prima Plot für eine Folge der alten twilight zone oder Tales from the crypt sein. :ghost:

1 „Gefällt mir“

Da könnte man einen ganzen Fantasy Roman rausmachen

1 „Gefällt mir“

Phlox schreibst du auch eine Geschichte? Wir brauchen noch ein paar

Kenne ich beides nicht. Ist auch nicht mein Genre. „Melanie“ war sozusagen eine Versuch. Schreibe vorwiegend reale Ereignisse verpackt und verwoben in Geschichten.

2 „Gefällt mir“

Kann „man“ nicht, Frau schon. :joy:
Scherz beiseite, wenn Du einen Roman daraus machen möchtest, bitte gerne.

1 „Gefällt mir“

… ich geh mal in mich. Wie war nochmal der Auftrag? Und muss es bierernst sein?

2 „Gefällt mir“

Nein, es kann witzig, gruselig, mysteriös etc. sein

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir. Ich mag Wilhelmine.

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon: Nennt sich Scharfschütze beim KSK. :slight_smile:
Ich wollte was mit Menschen machen, bin Scharfschütze geworden.

1 „Gefällt mir“

Eine kurze hab ich noch. Gerne zur Nutzung.
Marcia.pdf (57,8 KB)

Outing: das ist tatsächlich die erste Kurzgeschichte, die ich so ca 1989 geschrieben habe. In der Oberstufe meiner Heimschule, nachts auf einer alten Schreibmaschine (Adler?), die noch ein Reichsmarkzeichen hatte. Später transskribiert in meinen ersten 486er PC mit gigantischen 33MHz Leistung einer unendlichen Festplatte von 100MB!

Also ein Stück Nostalgie für mich … geht gut damit um …

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut

1 „Gefällt mir“

Froid mag das, @michel!

1 „Gefällt mir“

Gänsehaut-Geschichte :+1:.
Meine ersten Versuche: ebenfalls auf einer Schreibmaschine, Marke unbekannt, habe sie auch leider schon längst nicht mehr. Anfang der 90er dann ein erster PC (Schneider?), quasi eine Schreibmaschine mit Speicher - und dazu ein lautstarker Epson-Nadeldrucker. Kinder, wie die Zeit vergeht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auf der Arbeit einen 9-Nadeldrucker. Man konnte die blasse Schrift kaum erkennen. Doch wir waren begeistert.

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt deine Geschichte, Suse?

Ich halte mich zurück. Habe auch keine der bisherigen Geschichten gelesen. Ich bin gerade Testleser für ein megadickes Buch und dann kommt ja möglicherweise am 22. November ein Seitenwind. Des Weiteren nehme ich an ein paar Wettbewerben teil. Eine Geschichte muss noch finalisiert werden. Eine muss ich noch komplett schreiben.
Beim Höradventskalender möchte ich auch wieder mitmachen.
Das wird mir alles zu viel, wenn ich hier auch noch eine Geschichte beitragen würde. Die müsste mir schließlich ja ganz nebenbei so einfallen.

4 „Gefällt mir“

Kann man hier noch, wie ursprünglich gedacht, eine Story posten, die nur für die Lektüre hier gedacht ist? Ich schreibe gerade eine alte Horrorstory um, die ich für ganz gelungen halte. Die will ich aber eigentlich für meine eigene Anthologie. :thinking:

Kannst du die nicht in beiden veröffentlichen?

Können, sicher.
Nicht sicher: will ich das? :joy:
Muss ich mir überlegen…

1 „Gefällt mir“