Schreiben, nur für Euch?

Das ist wirklich ganz wunderbar! Hoffentlich klappt es.

1 „Gefällt mir“

@Suse @Ully80 Euch auch ein liebes Dankeschön!!!

1 „Gefällt mir“

Cool! Herzliche Glückwünsche und alles Gute für deinen Erstling :bouquet: :bouquet: :bouquet:…und viel Glück!! :dizzy: :dizzy:darfst du schon sagen, wie dein Buch heißt?..Genre?..liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

@RippchenDD Lieben Dank! Bezüglich Titel, Inhalt etc. bin ich vor Veröffentlichung zu Stillschweigen verpflichtet. Mein Arbeitstitel wird es glaube ich, eh nicht bleiben…
Genre: Spannungsliteratur (Kriminalgeschichte; mehrbandfähig) Untergenre: Klassischer Polizei/Ermittlerkrimi.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und toi, toi, toi (über die Schulter spuck) für cineastische Umsetzungen!

1 „Gefällt mir“

@Carlo-Valentino Wow, Herzlichen Glückwunsch.
Davon träumt doch eigentlich jeder irgendwie.

Mir geht’s da ähnlich wie Amirapewpew.
Den ersten Roman habe ich eigentlich nur geschrieben, um die Geschichte aus dem Kopf zu kriegen. Dementsprechend ist sie dann auch geworden, weil es mich nicht wirklich beschäftigt hat, ob der Stil lesertauglich ist. Veröffentlicht habe ich ihn dann trotzdem im SP und das TB meiner Freundin zum Lesen gegeben. Nicht wirklich mit dem Gedanken, dass mein Schreiben auf Dauer gut genug sein könnte, um weiter zu veröffentlichen.
Den zweiten habe ich mir ähnlichen Gedanken angefangen und ihn eigentlich nur geschrieben, um eine alte unerfüllte Liebesgeschichte zu verarbeiten und mir ein paar Gedanken über meine Beziehung zu machen. Hatte dabei aber schon eher im Hinterkopf, dass ich ihn ebenfalls veröffentlichen werde, war gedanklich aber eher bei Wattpad und Inkitt unterwegs. Nachdem er dann bei meiner Freundin und den Inkitt-Lesern aber ziemlich eingeschlagen hatte (O-Ton Tanja … „Ich hab’ am Ende sooo geweint“), schreibe ich jetzt tatsächlich nur noch mit dem Ziel, zu veröffentlichen.
SP und Inkitt reichen mir da aber. Ich muss nicht reich werden, aber ich möchte schon gerne sehen, dass meine Geschichten gelesen und gemocht werden.

Und ja… Wenn ich nur für mich schreiben würde, würde ich vermutlich anders schreiben. Vielleicht nicht immer so auf Logik achten oder darauf, ob Zeitsprünge zu groß sind, Szenen fehlen oder meine Jungs zu weich werden.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok…dachte ich mir fast…ok, Krimi ist immer gut, schau ich mir auf jeden Fall an, wenn es soweit ist :+1: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Krass! Gratuliere und ich drücke die Daumen

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die vielen Glückwünsche und das Daumendrücken!
Ich werde euch auf jeden Fall genügend Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen und verspreche schon jetzt, all meine zukünftigen Erfahrungen, die euch weiterbringen könnten, hier mit euch zu teilen❣️

9 „Gefällt mir“

:muscle: :+1: :heart:

2 „Gefällt mir“

Na, da hab ich ja was losgetreten. :grinning:

Danke für Eure Antworten und herzlichen Glückwunsch an @Carlo-Valentino !
Berichte hier vielleicht irgendwann mal, wie es dir auf den letzten Metern so ergangen ist.

1 „Gefällt mir“

@deepbluesea70, ja hast du :slight_smile: und ich wollte eigentlich nur kurz erklären, weshalb Spaß am Schreiben wichtig ist und warum ich es für ungünstig halte, bei Veröffentlichungsambitionen sich dahinter zu verstecken, nur zum Spaß zu schreiben.

Mache ich !!!

5 „Gefällt mir“

Stephen und ich schreiben für die Allgemeinheit, denn:

8 „Gefällt mir“

Hier ich. meld
Ich schreibe im Grunde für mich selbst, rechne mir bei Verlagen keine Chancen aus und bin nicht der Typ für Selbstveröffentlichungen. Auch an einem Schreibwettbewerb habe ich noch nie teilgenommen. Meinen Text, der mal ein Buch werden soll (historischer Kriminalroman), hat bisher genau eine einzige Person gelesen und eine weitere besitzt theoretisch einen Ausschnitt daraus, hat diesen Ausschnitt aber, so glaube ich, nie gelesen. Das war es an Lesern.
Das ist okay so für mich und es wäre auch völlig in Ordnung, wenn ich den Rest meines Lebens weiterhin aus Spaß für mich selbst schreiben sollte. Da ist eine leise Stimme in meinem Kopf, die die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben hat, dass eines Tages irgendwo ein Buch von mir zum Verkauf steht, denn solche Glückspilze gibt es immer mal und Zufälle passieren, aber weder arbeite ich aktiv in diese Richtung, noch glaube ich ernsthaft, dass ich zu diesen wenigen glücklichen, zufällig entdecken Schriftstellern gehören werde.

@Carlo-Valentino herzlichen Glückwunsch zur baldigen Veröffentlichung. Ich wünsche Dir jeden erdenklichen Erfolg mit Deinem Buch!

6 „Gefällt mir“

Ich könnte den Titel ja stillschweigend in unsere Autorenliste aufnehmen.

Ansonsten: chapeau!

Ach @Koebes, danke! Und du glaubst nicht, wie groß meine Bewunderung für alle ist, die schon auf der Liste stehen, - deren Bücher am Markt sichtbar und der Welt zugänglich sind.
Aber die Verlagsmühlen mahlen da so quälend langsam … das ist wie Geduldsfolter … deshalb bestehe ich noch am Tag der Veröffentlichung auf unverzügliche Aufnahme in die Autorenliste und werde das gebührend feiern …

3 „Gefällt mir“

Hallo Arletta,

Aber mal ganz unter uns. Was hält dich davon ab, dein Buch als Selfpuplisher anzubieten? Du kannst ja den Minimalweg gehen (alles selbstgemacht, bis zum Cover = keine Kosten)

Es ist einfach ein gutes Gefühl, dass eigene Buch beim Online Händler zu finden, und es im Regal stehen zu haben.

Wenn du z.b bei Kindle unlimited es kostenlos anbietest, gibt es immer mal „einige Leser“ die einfach auf Neugier draufklicken. (Du wirst dann anteilig anhand der Seiten, die gelesen werden, vergütet.)

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, schreibe ich mein Leben lang immer ein paar Zeilen für mich vor mich hin. Ich kann nicht sagen ob irgendwann was fertig wird, das meiste versandet im Zeilen- oder Seiten-Stadium. Ich zeig vielleicht mal ein paar Freunden was davon (aber das hab ich auch eher früher gemacht) aber es tut mir einfach ganz gut als Outlet. Falls es mal ne Geschichte wird die mehr als ein paar Seiten lang ist wär das toll. Wenn nicht, auch gut. Erst mal geht mir es darum, dass es mir Spass macht zu schreiben. Andere Malen, Reiten oder spielen ein Instrument. Klar wäre es toll, mal was zu schaffen, was man drucken kann. Aber darauf baue ich nicht - es dennoch ein schönes Hobby und irgendwie sogar therapeutisch…

6 „Gefällt mir“

Nachdem Du uns „Eiskristalle“ gezeigt hast, … Danke, dass Du uns als Freunde siehst! :+1:

Im E-Book ist schon einmal eine Geschichte von Dir drinnen. :wink: Dann ist der Weg zum Druck nicht mehr soooo lang. :wink:

4 „Gefällt mir“

Liebe Arletta.
Aber wenn dich jemand entdecken soll, musst du dein Buch/Skript auch irgendwie zeigen. :blush:

3 „Gefällt mir“