Schreiben als Prokrastination vom Schreiben

Spontaner Gedanke - Prokrastination hört sich irgendwie wie „verkrusten“ an

1 „Gefällt mir“

… gerne. Man könnte auch sagen, wir haben Deinen Kopf orthokrastiniert … :sunglasses:

Oh, oh, oh. Das hört sich böse an.

1 „Gefällt mir“

… man nennt mich den Orthokrastinator. Marvel hat schon angefragt …

1 „Gefällt mir“

„Prokrastinieren“ passt eigentlich nicht als Wort für etwas hinauszögern, denn der gute alte Prokrastes hat das eher nicht getan. Er hat die Leute, die zu klein waren für sein Bett im wahrsten Sinn verlängert, also auseinandergezogen. (Oder, falls sie zu kurz waren, ihnen die Beine abgehackt). Zwangsneurose halt. Aufschieberei passt also besser. Etwa so gut, wie Klugscheisserei bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich festhänge helfen mir zwei Dinge:

1. Eine Katze zu retten
  2. Irgendetwas mit Schokolade überzogen
1 „Gefällt mir“

Katzenzungen :cat::chocolate_bar:…lecker…hab ich als Kind gern gegessen. Gab es immer von meiner Oma.
Probiere ich mal bei Aufschieberitis…:joy:

Hm … wenn ich mir die fette Nachbarskatze anschaue, die unter meinem Vogelhaus sitzt, überkommen mich gewisse Zweifel. Wir brauchen die Tiger wegen der vielen Mäuse - aber wenn’s an die Vögel geht, lasse ich meinen Hund raus (der die Katzen gehörig verschreckt und sie auf die Apfelbäume jagt - aber nur aus Verärgerung darüber, dass sie nie mit ihm spielen wollen :wink:).

Ansonsten: mit Schokolade überzogen, geht alles besser. Einhundert Prozent Zustimmung :+1:

Ich nehme an, dass nicht alle mit der „Save the cat“ Methode vertraut sind… :smirk::black_nib::page_with_curl:
Aber Schokolade ist nicht im übertragenen Sinne gemeint. :yum:

Jemand der Ripley nur mag, weil sie die Katze gerettet hat, hat aber weder Ridley Scott noch Blake Snyder verstanden.

PS: Her mit der Schokolade und niemand passiert etwas!

Und dazu der talentierte Mr Ripley.
Der fehlte noch.

PS Schokolade ist bei Frau Jones im Müsli gelandet…

1 „Gefällt mir“

… stimmt - ich musste erst nachsehen; Blake Snyder sagt mir (noch) nichts. Aber so viel nehme ich mit, dass Schokoladenglasur meinem allzu friedliebenden Entlebucher mehr Appetit auf Katze machen dürfte … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

A propos klugscheissen :wink:: Der gute alte hieß Prokrustes und hat mit prokrastinieren nichts zu tun.
Ist aber als interessantes Sujet hervorragend für Prokrastination geeignet! (z.B. durch die Lektüre von Lems Roman „Eden“, in dem ein
Prokrustik System vorkommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit unsere Katze prokrastiniert ist, geht es besser…

… meinen Hund lasse ich nicht prokrastinieren … das würde er mit übel nehmen :sweat_smile:

Wohingegen die Prokrastination von Neuwahlen durch den kleinen Herrn Olaf etwas ist, das ich ihm durchaus übel nehme. Etwas mehr Prokrastination hätte ich mir dagegen in der Energiepolitik gewünscht. Das Schlimmste an Prokrastination war jedoch meine gestrige Bahnreise. Ich kam und kam nicht voran. Meine Verbindung wurde storniert - und als ich mir mühsam eine Ersatzstrecke gesucht hatte, wollte ein ICE-Zugbegleiter im Teenager-Alter mir auch noch einen Zuschlag berechnen. Diesen hätte ich ihm am liebsten direkt in sein besserwisserisches Gesicht verpasst, habe aber als kultivierter Mensch diesen Impuls prokrastiniert.

So, jetzt wünsche ich allerseits noch einen prokrastinationsbefreiten Sonntag- Nachmittag! Ich muss meinen Rasentraktor auf Winterbetrieb umrüsten - das habe ich allzu lange prokrastiniert und die Temperaturen sind im freien Fall … :sunglasses:

Ui, ein kultivierter Wutbürger! :triumph:
Entspannen wir uns, genießen wir einfach die Vorfreude und bereiten wir uns schon mal auf die Melancholie der Erfüllung nach den Neuwahlen vor :wink:

1 „Gefällt mir“

Unter uns gesagt: ich habe gar keine Katze, sondern nur einen Hund.
Wobei: streiche „nur“.
Hund, Mann, Feld ist eine ziemlich gute Kombination am Wochenende… :smiley:

Ich hab neulich gelesen, dass Hunde nur deshalb keine Flügel haben, damit niemand merkt, dass es doch Engel gibt…
Mein Engel hat allerdings einen Schuh-Ethisch.

:innocent:

Manchmal überlege ich, ob mein Entlebucher eine Katze im Körper eines Rüden ist, der sich für eine Hündin hält … könnte schließlich sein?

Richtig. Deswegen mache ich mich jetzt auf den Weg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nur Katze. 2 x Katze alt. 1 x Streifen, 1 x Flecken. Schlafen den ganzen Tag. Bei denen gibt es gar nichts aufzuschieben. Die gleiten von Kuscheln zu Kuscheln, unterbrochen von Fressen und Waschen.

4 „Gefällt mir“

Schande über mich! :flushed: