Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konstruiere gerade die Welt für meinen ersten Thriller.
Für mich ist das völlig neues Terrain, denn meine bisherige Schreiberfahrung bezog sich auf das Verfassen von wissenschaftliches Arbeiten im universitären Kontext. Recherchieren kann ich also (:
Ich habe mir diverse Literatur zugelegt, um mich zunächst mit dem Handwerkszeug vertraut zu machen. Jetzt lese und höre ich Bücher auch immer mit meinem Werkzeugohr, das ist eine völlig neue und spannende Welt für mich. Meine Achtung für Autor*innen ist seitdem noch mehr gewachsen.
Den Gedanken, selbst ein Buch zu schreiben, trage ich schon lange in mir. Anfang des Jahres habe ich dann damit begonnen, Ideen zu notieren. Daraus hat sich dann eine kleine Welt entwickelt, an der ich jeden Tag gedanklich und auch schriftlich arbeite.
Oft stehe ich abends noch einmal auf, notiere mir mitten in der Stadt oder vor dem Chipsregal eine Idee, die mich einfach so getroffen hat.
Ich hätte nie gedacht, wie befriedigend, herausfordernd, belebend, anstrengend, frustrierend und erfüllend es sein kann.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat in die Geschichten, Gedanken, ja, in die ganze Welt des jeweils anderen einzutauchen. Zu diskutieren, anzuregen, Kritik, Lob und Ideen auszutauschen, Probleme zu wälzen und einfach zuzuhören.
Melde Dich gerne bei mir!
Ganz lieben Gruß
Nicole